4:0! Union Senftenbach gibt sich gegen Nachzügler keine Blöße

Union Senftenbach
Feldkirchen/M.

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Ziegelwerk Senftenbach die Union Feldkirchen/Mattighofen zu einem ungleichen Duell. Während der Herbstmeister um den Aufstieg kämpft, geht es für die Feldkirchener nur darum, die Klasse zu halten. Nach einem 3:0-Auswärtserfolg im Hinspiel wurde der Ligaprimus seiner Favoritenrolle erneut gerecht, setzte sich souverän mit 4:0 durch und feierte den zehnten Saisonsieg. Die Gästeelf von Coach Johannes Eichberger hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen, steht am "Strich" und schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.


Patrick Braumann trifft nach 33 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz macht der Herbstmeister sofort ordentlich Dampf, scheitert zwei Mal aber am Aluminium und vergibt zudem einen strittigen Elfmeter. So müssen die Zuschauer auf den ersten Treffer des Tages eine halbe Stunde lang warten. Dann war es aber so weit, brachte Patrick Braumann den Favoriten in Front. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

Jakob Leherbauer macht Sack zu

Wieder war es Braumann, der drei Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0 erhöhte und für klare Verhältnisse sorgte. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ sich der Herbstmeister die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, verwaltete den Vorsprung und schlug in der Schlussphasse noch zwei Mal zu. Dem Torjäger war es vorbehalten, den Deckel draufzumachen. Jakob Leherbauer schnürte einen Doppelpack und besiegelte mit seinen Saisontoren 17 und 18 den 4:0-Erfolg der Union Senftenbach. Während die Reisegger-Elf am kommenden Samstag in Mauerkirchen eine schwierige Aufgabe erwartet, wollen die abstiegbedrohten Feldkirchener tags darauf, im Heimspiel gegen Gilgenberg, in der Tabelle anschreiben.

Union Senftenbach - Feldkirchen/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter