Torfestival in Mehrnbach! Union Gilgenberg fährt mit 6:5-Sieg dritten "Dreier" in Folge ein [Video]

Union Mehrnbach
Union Gilgenberg

Union FKS/Pfeil-Design Mehrnbach empfing am Sonntag vor heimischem Publikum die Union Raiba Gilgenberg. Die Gästeelf von Trainer Johann Grömer mauserte sich im Frühjahr zur Torfabrik der 1. Klasse Süd-West und erzielte in vier Rückrundenspielen 13 Treffer. Nahezu die Hälfte davon durften die Gilgenberger im Sepp Weidlinger Stadion bejubeln, wo mit einem 6:5-Sieg der dritte "Dreier" in Folge eingefahren werden konnte. Eine Woche nach einer Niederlage in Senftenbach mussten sich die Kicker aus Mehrnbach erneut knapp geschlagen geben und in dieser Saison den Platz zum achten Mal als Verlierer verlassen.


Nach Gilgenberger Blitzstart kippt Spiel zwei Mal

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winkler waren fünf Minuten gespielt, als der Ball bereits zwei Mal im Netz zappelte. Nach der Gäste-Führung durch Yahia Dahech konnte Lucas Weiermann, der nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war, ausgleichen. In Minute 25 hatten die Hausherren die Nase vorne, als Sebastian Weiermann auf 2:1 stellte. Doch kurz vor der Pause kippte das Spiel erneut. Zunächst stellte Christian Höller per Freistoß auf 2:2, ehe Patrick Hauser einen Doppelpack schnürte und die Grömer-Elf zur 4:2-Halbzeit-Führung schoss.

 

VideoTor 0:1 Gilgenberg 2. Minute

Weitere Spielszenen

Fünf Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn dauerte es eine Viertelstunde, ehe die Zuschauer wieder voll auf ihre Kosten kamen. Nach dem Anschlusstreffer durch Stefan Schuller stellte Kapitän Johannes Leimhofer den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Postwendend setzte Sebastian Weiermann von der Strafraumgrenze den Ball ins lange Eck und ließ die Heimischen wieder hoffen. Doch nachdem Felix Haigner die Ampelkarte gesehen hatte, verwandelte Dahech einen Elfmeter und machte mit seinem 17. Saisontreffer für die Gilgenberger das halbe Dutzend voll. Die zehn Mehrnbacher steckten nicht auf, krempelten die Ärmel hoch und wurden dafür kurz vor Schluss belohnt. Sebastian Weiermann verwertete einen Strafstoß, der Anschlusstreffer zum 5:6 fiel aber zu spät. Beide Mannschaften treffen am Karsamstag auf Tabellennachbarn. Während die Union Gilgenberg den SV Obernberg empfängt, ist die Union Mehrnbach in Weng zu Gast.

Union Mehrnbach - Union Gilgenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.