Laaber "Überlebenskünstler" klettern im letzten Moment auf den "Strich"

ATSV Laab
Feldkirchen/M.

Vor heimischer Kulisse empfing der ATSV Laab in der 26. Runde der 1. Klasse Süd-West die Union Feldkirchen/Mattighofen zum "Endspiel" um den Relegationsplatz. Im Vorjahr hatten dem ATSV nur 23 gesammelte Punkte zu einem fixen Nicht-Abstiegsplatz gereicht. In dieser Saison wanderten gar nur 20 Zähler auf das Laaber Konto, dennoch lebt die Chance auf den Klassenerhalt. Nach lediglich Punkten aus den letzten sieben Spielen fand die Brunner-Elf im "Finale" mit einem 1:0-Erfolg auf die Siegerstraße zurück, kletterte mit dem vierten Heimsieg auf den "Strich" und hat in der Relegation - gegen den SV Mining - die Chance auf den Ligaverbleib. Die Kicker aus Feldkirchen hingegen müssen nach der 18. Saisonniederlage den schweren Gang in die 2. Klasse antreten.


Bendl bringt ATSV auf Relegationskurs

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schlesinger bekamen rund 700 Besucher zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften und demnach hüben wie drüben kaum rassige Strafraumszenen zhu sehen. Nach rund 20 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Nach einer halben Stunde machte Gästegoalie Daniel Eidenhammer eine dicke Laaber Chance zunichte. Zehn Minuten später brandete am ATSV-Sportplatz aber Jubel auf, als Benjamin Bendl die Mannen von Coach Christian Brunner in Front brachte und zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Eichberger-Elf kann Blatt nicht wenden

Nach Wiederbeginn intensivierte die Gästeelf von Trainer Johannes Eichberger ihre Offensivbemühungen und nahm zusehends das Zepter in die Hand. Die Feldkirchener drängten auf den Ausgleich und hatten einmal den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Schluss von Filip Pantelic klatschte das Leder aber nur an die Stange. Bis zum Schluss stemmten sich die Gäste vehement gegen die drohende Niederlage, die Union konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Während die Brunner-Elf im direkten Duell in der Tabelle am Gegner vorbeizog und in der Relegation eine zweite Chance erhält, müssen sich die Feldkirchener aus der 1. Klasse verabschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.