SV Mauerkirchen feiert gegen 10 Pollinger 3:1-Sieg

In der Auftaktrunde der 1.Klasse Süd-West empfing der SV Mauerkirchen die Union Polling. Rund 100 Besucher sahen eine ereignisreiche Partie, die von einem frühen Ausschluss geprägt war und schlussendlich zu einem 3:1-Heimerfolg der Mauerkirchner führte. 

 

Drei Tore und eine rote Karte in der Anfangsphase

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Polling, die nach einem Eckball in der dritten Minute, die schlecht stehende Abwehr der Heimmannschaft eiskalt überrumpelten und zur 1:0-Führung trafen. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb von drei Minuten (12. und 15.) drehte der SV die Partie. Die beiden Treffer der Heimischen erzielten Alen Mitrovic und Daniel Lanterdinger. Wenige Augenblicke später ereignete sich wohl die Szene des Spiels - ein Mauerkirchner wird von Polling-Kapitän Reisinger gerempelt und sieht dafür die rote Karte. Mauerkirchen-Coach Leitner dazu, "Ich habe die Situation nicht genau gesehen!" Somit mussten die Gäste die restlichen 70 Minuten mit zehn Mann zu Ende spielen. Mit einem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

 

"Wir hatten das Spiel im Griff!"

Nur wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte erhöhte Christian Bauchinger auf 3:1. Somit wurde das Spiel schon relativ bald entschieden. Denn die Heimelf hatte über die komplette Spielzeit das Zepter in der Hand und war spielbestimmend. Grund dafür mit Sicherheit auch der Ausschluss in Minute 18. "Wir hatten das Spiel voll im Griff. Zweite Halbzeit hatten wir dann auch noch die eine oder andere Chance auf einen höheren Sieg.", meinte SV-Coach Leitner. Die vergebenen Chancen seitens der Heimelf wurden nicht mehr bestraft und somit blieb es dann auch beim verdienten 3:1-Sieg des SV Mauerkirchen.

 

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner, Trainer SV Mauerkirchen: "Mit dem schnellen Gegentreffer sind wir leider etwas unglücklich in die Partie gegangen. Danach waren wir aber die spielbestimmende Mannschaft und haben dadurch auch verdient gewonnen. Zur roten Karte der Pollinger kann und möchte ich mich nicht äußern, da ich die Situation nicht genau gesehen habe."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter