UFC Lochen feiert Derbysieg bei Palting/Seeham

Zum Auftakt der 1. Klasse Süd-West gab es gleich das Derby zwischen der SPG Palting/Seeham und dem UFC Lochen. Vor rund 300 Zusehern gewannen die Gäste aus Lochen knapp aber verdient mit 2:1. 

 

Hitzige erste Spielhälfte

Von Beginn an war das Spiel von taktischen Fouls und vielen Fehlern geprägt. In der 16. Spielminute ist es ein Distanzschuss der Gäste, der zu einem Abstaubertor durch Probst führte. 15 Minuten später hatten die Hausherren die ideale Antwort. Elfmeter für die Heimischen - Sinan Ustaoglu übernahm die Verantwort und versenkte den Elfer ins linke Eck. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit wurde das Spiel wieder etwas härter. Ziemlich harte Fouls und einige gelbe Karten waren die Schlussfolgerung. Chancen gab es zwar auch auf beiden Seiten - keine davon konnte aber in ein Tor umgewandelt werden. Somit schickte Schiedsrichter Kuljici die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Verdienter Sieger nach 90 Minuten

Nach dem "Pausentee" kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch die ersten Möglichkeiten. Die größte Chance im 2. Durchgang hatten die Gastgeber durch Felipe, der aus fünf Meter den Gästegoalie Gollhammer nicht überwinden konnte. Somit blieb es beim zwischenzeitlichen 1:1. Bis zur 78. Minute - denn da wurde Senad Hamzic ideal vom eingewechselten Reschreiter in Szene gebracht. Hamzic musste nur noch einschieben und sich beglückwünschen lassen. Somit führte die Gastmannschaft aus Lochen knapp zehn Minuten vor Ende der Partie mit 2:1. Danach waren die Gäste näher am dritten Treffer, als die Heimischen am Ausgleich. Die Chancen wurden aber nicht genutzt, deshalb blieb es dann auch beim verdienten Auswärtssieg der UFC Lochen. Ein interessantes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kaltschnäutzigkeit der Gäste vorm Tor brachte ihnen den ersten Sieg in der neuen Saison. 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.