SV Obernberg startet Auswärts-Tournee mit drei Punkten

ATSV Mattighofen
SV Obernberg

In der 1. Klasse Süd-West empfing in der zweiten Runde der ATSV Mattighofen den SV Obernberg/Inn. Nach dem Meistertitel in der 2. Klasse hat der Aufsteiger einen Stock höher mit der dünneren Luft zu kämpfen, ging nach einer Auftakt-Pleite in St. Pantaleon auch die Heim-Premiere schief. Die Obernberger hingegen sind unter Neo-Trainer Markus Sommer noch ungeschlagen und ließen einem Remis gegen Vizemeister Senftenbach am Sonntagnachmittag einen 4:1-Auswärtssieg folgen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Steinmetz bringt Gäste früh in Front - Langmayer sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diania bestimmten die Gäste in der Promotech-Arena sofort das Geschehen und gingen vor rund 250 Besuchern nach nur zehn Minuten in Führung. Nach einer gelungenen Kombination kam Lucas Steinmetz an den Ball und stellte mit einem Heber auf 0:1. 20 Minuten waren gespielt, als der Aufsteiger nur noch zu zehnt war. Nach einem Foul an David Diermayr flog Philipp Langmayer mit Rot vom Platz, der Ausschluss war jedoch eine harte Entscheidung des Unparteiischen. Die numerische Überzahl wusste der SVO zu nutzen, verabsäumte es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. Da Steinmetz, Diermayr sowie Petr Palenik gute Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

10 Mattighofener halten dagegen - Palenik schnürt Dreierpack

Wenige Minuten nach Wiederbeginn entschied Obernbergs Torjäger das Match. Fünf Minuten nachdem Palenik einen schönen Spielzug erfolgreich abgeschlossen hatte, schlug der Tscheche erneut zu und erhöhte auf 0:3. In der Folge ließ die Sommer-Elf die Zügel schleifen. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Gabor Paczi kam frischer Wind ins Mattighofener Spiel. Die dezimierten Hausherren hielten entschlossen dagegen und spielten gefällig nach vorne, klare Chancen konnte der ATSV aber keine kreieren. Mitte des zweiten Durchgangs keimte beim Aufsteiger Hoffnung auf, als Paczi einen Freistoß aus 18 Metern versenkte. Auch in der restlichen Spielzeit gelang es den Obernbergern nicht, den verlorenen Faden wieder aufzunehmen. Denoch schlugen die Gäste in Minute 88 noch einmal zu. Wieder war es Palenik, der ins Schwarze traf und den 4:1-Sieg des SVO unter Dach und Fach brachte.

Markus Sommer, Trainer SV Obernberg:
"Der Sieg war verdient, die Leistung aber nur bis zum 3:0 in Ordnung. Aber wenn man in zwei Runden vier Punkte sammelt, muss man zufrieden sein. Der Dreier ist ungemein wichtig, da uns nun am Stück drei Auswärtsspiele erwarten".

 

Günter Schlenkrich

 

ATSV Mattighofen - SV Obernberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.