Fünfter Heimsieg in Serie! ATSV Laab vor ruhiger Winterpause

ATSV Laab
ATSV Mattighofen

Der ATSV Laab empfing in der elften Runde der 1. Klasse Süd-West vor eigenem Publikum den ATSV Mattighofen. Nachdem in den vergangenen Jahren der Klassenerhalt erst im  allerletzten Moment gesichert werden konnte, absolvieren die Laaber bislang eine solide Saison. Der Schlüssel dazu ist vor allem die wiedergewonnene Heimstärke. Die Hainzl-Elf gab sich auf eigenem Platz erneut keine Blöße, setzte sich mit 4:1 klar durch und feierte den fünften Heimsieg in Serie. Der in der Fremde noch sieglose Aufsteiger hingegen musste die bereits siebente Niederlage einstecken und weiß in der Tabelle nur das punktelose Schlusslicht aus Polling hinter sich. 


Kapitän bringt Gäste früh in Führung - Hainzl-Elf dreht Spiel

Schiedsrichter Lettner hatte das Match eben erst angepfiffen, als die Gäste auf den ersten Auswärtssieg hoffen durften. Kapitän Andreas Brüggler brachte den Ball im Laaber Gehäuse unter und stellte auf 0:1. Die Mannen von Coach Gerald Hainzl waren nur kurz geschockt, krempelten dann die Ärmel hoch und drehten das Spiel noch im ersten Durchgang. Zunächst durfte sich auch der Kapitän der Hausherren als Torschütze feiern lassen, gelang  Florian Obojes der Ausgleich. Nach rund einer halben Stunde schlug Michael Hager zwei Mal zu und fixierte mit einem Doppelpack den 3:1-Pausenstand.

Jung-Kicker macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn bekamen rund 150 Besucher ein interessantes Match zu sehen. In Halbzeit zwei waren zehn Minuten gespielt, als die Hainzl-Elf den Deckel draufmachte. Jung-Kicker Manuel Aglas traf ins Schwarze und stellte für seine Mannschaft die Weichen endgültig auf Sieg. Obwohl das Match eigentlich entschieden war, steckte der Nachzügler nicht auf. Doch auch in der restlichen Spielzeit kreierten die Laaber weitere Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Somit blieb es beim 4:1, kann sich der ATSV Laab nach dem fünften Heimsieg am Stück in der Tabelle nach oben orientieren. Während der Aufsteiger am kommenden Samstag die Kicker aus Polling zum Kellerderby empfängt, ist die Hainzl-Elf tags darauf in Obernberg zu Gast.

ATSV Laab - ATSV Mattighofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.