Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

"Prügelknabe" kann auch gegen SV Obernberg nicht anschreiben

Union Polling
SV Obernberg

In der 13. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Polling den SV Obernberg. Nach elf Pleiten in ebenso vielen Spielen hoffte der Aufsteiger, in der Tabelle erstmals anschreiben zu können. Im Launerbergstadion gerieten die Pollinger mit 0:5 aber einmal mehr unter die Räder. Die Mannen von Coach Markus Sommer hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien wieder in die Spur und klopfen nach dem vierten Auswärtssieg ans obere Drittel der Tabelle an. 


Nach einer halben Stunde ist die Messe gelesen

Schiedsrichter Kugler hatte das Match eben erst angepfiffen, als der "Prügelknabe" schon wieder auf die Verliererstraße geriet. David Diermayr brachte die Kugel im Union-Gehäuse unter und den Favoriten in Front. Zehn Minuten später klingelte es erneut im Pollinger Kasten, als Markus Burgschwaiger auf 0:2 stellte. Nach nur einer halben Stunde war die Messe auch schon gelesen. Petr Palenik traf ins Schwarze und sorgte mit seinem elften Saisontreffer für den 0:3-Pausenstand.

Sommer-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn versuchte das einsame Schlusslicht vergeblich, die zwölfte Saisonniederlage in Grenzen zu halten. In Durchgang zwei waren keine zehn Minuten gespielt, als Diermayr einen Doppelpack schnürte. Wenig später sahen Stepan Brynda bzw. Burgschwaiger Gelb. Die Sommer-Elf ließ es in der Folge ruhig angehen und verwaltete das klare Ergebnis. In Minute 95 stach dann ein Obernberger Joker, als der eingewechselte Marcel Höllinger den 5:0-Kantersieg der Gäste fixierte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag noch einmal ran. Während die Sommer-Elf in Mehrnbach auf den Tabellenführer trifft, droht der Union Polling im Heimspiel gegen Senftenbach die 13. Niederlage. 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung