Last-Minute-Ausgleich kostet Union Senftenbach Tabellenführung

Union Senftenbach
SV Obernberg

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die Union Ziegelwerk Senftenbach den SV Obernberg/Inn. Nach zwei Siegen zum Herbstausklang und dabei 13 erzielten Toren, wollte es der Ligaprimus auch im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr krachen lassen. Die Reisegger-Elf ging auch zwei Mal in Führung und sah bereits wie der Sieger aus, am Ende musste sich die Union jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und die Tabellenführung an die Kicker aus Mehrnbach abtreten. Auch das Hinspiel endete 2:2, womit die Obernberger dem Aufstiegsaspiranten erneut einen Zähler abknöpften und zum dritten Mal in den letzten vier Spielen mit dem Gegner die Punkte teilten.


Neuerwerbung bringt Herbstmeister in Front

Nach dem Torreigen auf der Zielgeraden der Hinrunde, mussten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern bis Mitte der ersten Halbzeit auf den ersten Treffer im neuen Fußballjahr warten. Der im Winter von Regionalligist Gurten nach Senftenbach gewechselte Florian Penninger brachte den Ball im SVO-Gehäuse unter und den Herbstmeister in Front. Trotz des Rückstandes hielt die Gästeelf von Trainer Markus Sommer gut dagegen und das Spiel offen, sodass es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause ging.

Penninger schnürt Doppelpack - Schmierer gleicht in Minute 94 aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski waren nur sieben Minuten gespielt, als Mario Sommer der Ausgleich gelang. Auch im zweiten Durchgang war das Match umkämpft. In der Schlusslviertelstunde ging es dann Schlag auf Schlag. Wieder war es Penninger, der die Union abermals in Führung und vermeintlich auf die Siegerstraße brachte. Der dritte "Dreier" in Folge war fast schon in trockenen Tüchern, doch in Minute 94 setzte Obernbergs Jung-Kicker Daniel Schmierer den Ball in die Maschen und fixierte den 2:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Sommer-Elf im ersten Heimspiel des Jahres Nachzügler Mattighofen empfängt, trifft der Herbstmeister in Mauerkirchen auf den kriselnden SVM.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.