Union Gilgenberg findet gegen 10 Pollinger auf Siegerstraße zurück

Union Polling
Union Gilgenberg

Am Karsamstag empfing die Union Polling in der 1. Klasse Süd-West die Union Raiba Gilgenberg. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen wollte die Heimelf rund um Neo-Spielertrainer Daniel Reisinger ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die Mini-Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch die Pollinger gerieten früh in Rückstand, waren nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Gilgenberger hingegen fanden nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen wieder in die Spur und entfernten sich vom "Strich".

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Knapp 150 Besucher bekamen im Launerbergstadion zunächst ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Auch wenn das Spiel von individuellen Fehlern geprägt war, fanden beide Mannschaften Chance vor. Mit zunehmendem Spielverlauf erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht. Nachdem Polling-Schlussmann Hannes Weinberger einen satten Schuss von Christian Höller parieren konnte, gingen die Mannen von Trainer Johann Grömer in Führung. Wieder war es Höller, der aus 20 Metern abzog und auf 0:1 stellte. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich, Gästegoalie Thomas Röss, der nach langer Verletzungspause ein Comeback feierte,  vereitelte jedoch eine Top-Chance der Hausherren. Fortan waren zumeist die Gäste am Drücker, wenngleich die Pollinger stets gefährlich waren. In Minute 40 die Vorentscheidung, als Yahia Dahech nach einer Flanke von Daniel Hangöbl den Ball gekonnt annahm und zum 0:2-Pausenstand in den Winkel zimmerte.

Nemetz sieht Rot - Dahech macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Loher drängte die Grömer-Elf auf die Entscheidung, konnte den Sack vorerst aber nicht zumachen. Während Dahech und Höller an Keeper Weinberger scheiterten, traf Michael Russinger aus kurzer Distanz nur die Latte. Nach 55 Minuten zog Pollings Raimund Nemetz die Notbremse und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Kurz danach machten die Gilgenberger den Deckel drauf, als Dahech einen Freistoß aus 20 Metern versenkte. Obwohl der dezimierte Nachzügler nicht aufsteckte und weiterhin beherzt kämpfte, hätte der Sieg der Gäste klarer ausfallen können, die Grömer-Elf konnte einige Chancen aber nicht verwerten. So blieb es beim 0:3. Beide Teams müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während die Union Gilgenberg den Tabellenführer aus Senftenbach empfängt, ist das Schlusslicht in Weng zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.