Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nach Trainerwechsel festigt Union Senftenbach Tabellenführung

Union Senftenbach
SV Weng

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Ziegelwerk Senftenbach und dem SV Weng freuen. Eine Woche nach einem überraschenden Trainerwechsel - Stefan Kronberger folgte Gerald Reisegger nach - wollte der Herbstmeister seine weiße Frühjahrs-Weste verteidigen und zudem einen Konkurrenten in Schach halten. Die auf eigenem Platz seit 22. Oktober 2016 ungeschlagene Union unterstrich einmal mehr ihre enorme Heimstärke, setzte sich mit 4:2 durch und baute mit dem 13. Sieg in den letzten 16 Heimspielen den Vorsprung auf vier Punkte aus. Die Wenger Aufstiegsambitionen erhielten mit der dritten Niederlage in Folge hingegen einen Dämpfer.

SVW geht zwei Mal in Führung

Vor rund 250 Besuchern sah es in Halbzeit eins nach einer Überraschung aus. Die Gäste hatten die Pleiten in den vergangenen Spielen aus den Kleidern geschüttelt und gingen nach rund 20 Minuten durch Rafael Weinberger in Führung. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans den Ausgleich durch Jonas Leherbauer bejubeln. Doch kurz vor der Pause hatte der SVW die Nase wieder vorne, als Pavel Korabarov den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Tabellenführer dreht Spiel

Die erste Heimniederlage seit eineinhalb Jahren vor Augen, kam der Tabellenführer hochmotiviert aus der Kabine und schlug drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner zu - Patrick Braumann war es, der für den erneuten Ausgleich sorgte. Nach einer Stunde drehte die Union das Spiel, brachte Florian Penninger den Ligaprimus auf die Siegerstraße. Am Beginn der Schlussviertelstunde sorgte Senftenbachs Goalgetter für die Entscheidung, als Jakob Leherbauer mit seinem 18. Saisontreffer zum 4:2-Endstand traf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer in Palting/Seeham zu Gast ist, möchte der SV Weng im Heimspiel gegen Mattighofen wieder in die Spur finden. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung