Erster Heimsieg im Frühjahr! Union Gilgenberg fährt wichtige Punkte ein

Union Gilgenberg
SV Mauerkirchen

Am Samstagnachmittag empfing die Union Raiba Gilgenberg in der 20. Runde der 1. Klasse Süd-West den SV Zollexpress Mauerkirchen und wollte sich im Abstiegskampf Luft verschaffen. Die Mannen von Trainer Johann Grömer konnten ihr Vorhaben auf der Alois Holzner Sportanlage mit einem 5:0-Kantersieg eindrucksvoll realisieren und fuhren im Frühjahr den ersten Heim-"Dreier" ein. Der SVM hingegen musste im siebenten Rückrundenspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken und ist vom "Strich" nicht mehr allzu weit entfernt.


Grömer-Elf erreicht früh die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer fand die Union gut ins Spiel und hatte nach nur zehn Minuten die Nase vorne. Gästegoalie Philip Reitinger ließ sich von einem hohen Ball überraschen, ehe der bärenstarke "Sechser" Johannes Leimhofer das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Mit der frühen Führung im Rücken wussten die Gilgenberger zu gefallen, zeigten ihren Fans ansehnlichen Kombinationsfußball und machten bereits in Halbzeit eins den Sack zu. In Minute 25 erhöhte Patrick Innerebner auf 2:0. Zehn Minuten später sorgte ein Doppelschlag für die frühzeitige Entscheidung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen und einem Idealpass von Innerebner, traf Yahia Dahech ins Schwarze. 180 Sekunden später fixierte abermals Innerebner mit einem trockenen Schuss den 4:0-Pausenstand.

Union-Keeper Roess pariert Elfmeter - Gilgenberger Joker sticht

Nach Wiederbeginn nahmen die Hausherren den Fuß vom Gas, die Gilgenberger hatten Spiel und Gegner aber stets im Griff. Nach einer Stunde fand der SVM die große Chance auf den Ehrentreffer vor, nach einem vermeintlichen Foul von Innerbener parierte Union-Keeper Thomas Roess jedoch den strittigen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit fehlte bei der Grömer-Elf der nötige Nachdruck, am Beginn der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer aber einen weiteren Treffer serviert. Auch der kurz zuvor eingewechselte Fabian Spitzwieser durfte sich als Torschütze feiern lassen, fixierte der Jung-Kicker den 5:0-Kantersieg der Union Gilgenberg.

Johann Grömer, Trainer Union Gilgenberg:
"Die Freude über den ersten Heimsieg im Frühjahr und vor allem über die drei wichtigen Punkte ist riesengroß. Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, zudem ist nach langer Zeit hinten endlich wieder die Null gestanden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter