ATSV Mattighofen und Palting/Seeham lassen im Derby "big points" liegen

ATSV Mattighofen
Palting/Seeham

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Mattighofen und der SPG Palting/Seeham freuen. Im Duell zweier Nachbarn am "Strich" ging es um "big points". Von drei möglichen ergatterten die Mannschaften in der Promotech-Arena jeweils nur einen. Seit geraumer Zeit präsentieren sich beide Teams in guter Form, das 1:1-Unentschieden hilft hüben wie drüben aber nicht wirklich weiter. Der ATSV ist 2018 noch ungeschglagen, musste in der Rückrunde mit dem Gegner aber bereits vier Mal die Punkte teilen. Die Spielgemeinschaft ist seit vier Runden ohne Niederlage, nach 329 Minuten ohne Gegentor schlug es im Gehäuse der Gäste aber wieder ein.

Ruess bringt Gäste früh in Front - Paczi gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger verzeichnete die Gästeelf von Coach Helmut Weiss den besseren Start. Nachdem die Spielgemeinschaft die ersten guten Chancen nicht nutzen konnte, war es in Minute zehn so weit, als Lorin Ruess auf 0:1 stellte. Kurz danach hatten auch die Heimischen den Torschrei schon auf den Lippen, aus spitzem Winkel traf Gabor Paczi aber nur die Latte. Zehn Minuten später fehlte dem ATSV erneut das nötige Glück - ein Freistoß von Senahid Kujovic klatschte ebenfalls ans Aluminium. In dieser Phase dominierten die Mattighofener das Geschehen, die Hausherren konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Als es bereits danach aussah, als sollte die Spielgemeinschaft die Führung in die Pause bringen können, knackten die Mannen von Trainer Mirza Kujovic die Paltinger Torsperre. Bei einem Elfmeter bewahrte Paczi die Ruhe und verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Halbzeitstand.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Auch nach Wiederbeginn war das Mattigtal-Derby umkämpft, begegneten sich die Mannschaften weiterhin mit offenem Visier. Dicke Chancen wie in Halbzeit eins bekamen die Zuschauer im zweiten Durchgang aber kaum zu sehen. Nach 70 Minuten hätten die Hausherren das Spiel beinahe gedreht, ein Schuss von Emir Softic fand aber nicht ins Ziel. In der Schlussphase wollte hüben wie drüben der entscheidende Treffer nicht gelingen, sodass es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilit wurden. Während der ATSV Mattighofen am kommenden Samstag in Lochen zu Gast ist, empfängt die Spielgemeinschaft tags darauf die Kicker aus Obernberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.