ATSV Mattighofen baut beeindruckende Heimserie aus

 In der 23. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing der heimstarke ATSV Mattighofen die Union Mehrnbach. Die letzte Heimniederlage der Kujovic-Elf liegt schon eine ganze Weile zurück: Am 24. September 2017 verlor der ATSV gegen den SV Weng. In den folgenden acht Heimspielen fuhren die Mattighofener nicht weniger als sieben "Dreier" ein und behielten auch im Duell mit der Spindler-Elf die Oberhand. 

 

 

ATSV geht zwei Mal in Führung

Und diese Heimstärke machte sich von Beginn an bemerkbar. Mattighofen spielte von Anfang an mit viel Druck nach vorne und konnte bereits in der sechsten Spielminute jubeln. Gabor Paczi war es, der die Union-Abwehr das erste Mal überwinden konnte - ein perfekt geschossener Freistoß unhaltbar für Mehrnbach-Schlussmann Michael Schauer. Danach ließ Mattighofen mehr zu und die Gäste kamen besser ins Spiel. Schließlich war es Goalgetter Sebastian Weiermann, der einen schön herausgespielten Angriff mit seinem bereits 33. Saisontreffer zum 1:1 abschließen konnte. Davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und gingen kurz vor der Halbzeit wieder in Führung. Nach einem tollen Stanglpass ist es Spielertrainer Mirza Kujovic, der perfekt steht, sich die Chance nicht entgehen lässt und zum 2:1-Pausenstand trifft.

Paczi macht Sack zu

In Hälfte zwei legten die Gastgeber los, wie zu Beginn von Halbzeit eins. Einige Torchancen in den ersten zehn Minuten blieben jedoch ungenutzt. Die Mattighofenen zeigten in dieser Phase, warum sie zu Hause eine Macht sind und drängen auf die Entscheidung. In der 53. Minute kam es dann zum Duell der Spielertrainer, denn Mehrnbachs Rudolf Spindler kam ins Spiel. Weiter am Drücker waren allerdings die Hausherren. In der 69. Minute hätte Paczi den Sack zumachen können, scheiterte jedoch am Aluminium. Keine fünf Minuten später tauchte Paczi erneut vor dem Gästetor auf. Dieses Mal ließ er der Torjäger dem Mehrnbacher Keeper keine Chance und erhöhte auf 3:1. Danach konnten die Gäste noch einige gute Angriffe starten, der entscheidende Pass fehlte jedoch. So blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für die Gastgeber, die ihre grandiose Heimbilanz weiter ausbauen und drei wichtige Punkte einfahren konnten.

Mirza Kujovic, Spielertrainer ATSV Mattighofen:
"Wir gingen von Anfang an mit vollem Einsatz in dieses Spiel und unser Kampfgeist wurde belohnt. Die Freude über diese wichtigen drei Punkte war bei der ganzen Mannschaft groß. Dass wir dabei noch unsere Heimserie ausbauen konnten, ist natürlich super und motiviert uns zusätzlich, mit vollem Einsatz in die letzten Spiele der Saison zu gehen."

 

Manuel Reifetshammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.