Union Senftenbach feiert Meistertitel

Union Senftenbach
Union Polling

Die Union Ziegelwerk Senftenbach empfing die Union Polling zum Duell "David gegen Goliath". Während die Gäste in der 1. Klasse Süd-West seit geraumer Zeit als Absteiger feststehen, war der Senftenbacher Meistertitel noch nicht in trockenen Tüchern. Am Samstagnachmittag war es aber so weit, unterstrichen die auf eigenem Platz seit 22. Oktober 2016 ungeschlagenen Mannen von Neo-Trainer Stefan Kronberger einmal mehr ihre imposante Heimstärke. Kapitän Jürgen Andessner und Co. feierten gegen das Schlusslicht einen 3:0-Pflichtsieg und krönten sich mit dem 16. "Dreier" in den letzten 19 Heimspielen zum Meister.


Woschitz bringt Meister auf die Siegerstraße

Im Gegensatz zum 6:1-Kantersieg im Hinspiel tat sich der Tabellenführer vor rund 200 Besuchern zunächst schwer. Der Absteiger hielt in Halbzeit eins dagegen und das Spiel offen. In Minuten 35 knallten am Sportplatz erstmals die Korken, als Matthias Woschitz einen Stanglpass von Patrick Braumann verwertete. Die Senftenbacher brachten die 1:0-Führung in die Pause und standen 45 Minuten vor dem Meistertitel.

Leherbauer bringt Senftenbacher Meistertitel auf den Weg

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Yilmaz machten die Pollinger dem künftigen Bezirksligisten das Leben schwer, wenngleich der Favorit sich die eine oder andere Chance erarbeitete. In Minute 65 wurde Jakob Leherbauer von Gästegoalie Peter Erlbacher von den Beinen geholt. Der bereits verwarnte Keeper sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leherbauer gegen den eingewechselten Ersatz-Torwart Jochen Lohberger und erhöhte mit seinem 22. Saisontreffer auf 2:0. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften die heimischen Fans eines der vorest letzten Senftenbacher Tore in der 1. Klasse bejubeln, als Heinz Ramberger zum 3:0-Endstand traf und den 15. Saisonsieg sowie den Meistertitel der Kronberger-Elf fixierte. Während der Absteiger am kommenden Donnerstag die Kicker aus Mattighofen empfängt, ist das formstarke "Pontigon" am Samstag beim frischgebackenen Meister zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter