4:0! Union Mehrnbach überrennt Mauerkirchen

In der 1. Klasse Süd-West  empfing der SV Mauerkirchen  die Union Mehrnbach. Für beide Mannschaften war es das vorletzte Spiel der Saison. Mauerkirchen wollte seinen Platz im Mittelfeld festigen, während für die Gäste aus Mehrnbach durchaus sogar noch ein Top-Fünf-Platz drinnen war. In einem anfangs durchaus ausgeglichen Spiel gingen die Gäste dank einer tollen Schlussphase als Sieger vom Platz. Auch wenn der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, waren es durchaus verdiente drei Punkte für die Gäste.

 

 

Ausgeglichene erste Hälfte mit dem besseren Ende für die Gäste

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel, welches Chancen auf beiden Seiten bot. Aufgrund von mehreren Ausfällen im Mittelfeld taten sich die Gäste aus Mehrnbach schwer, in die Zweikämpfe zu finden. Auf wirklich hochkarätige Torszenen mussten die Zuschauer jedoch lange warten. So war es in der 39. Minute die Spindler-Elf aus Mehrnbach, die nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Lucas Weiermann und Stefan Schuller und dessen anschließenden Querpass auf den am langen Eck lauernden Felix Haigner mit 1:0 in Führung gehen konnte. Danach passierte nicht mehr viel und so gingen beide Mannschaften dann auch in die Kabinen.

3 Tore in 25 Minuten sorgen für die Entscheidung

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte klar den Hausherren aus Mauerkirchen. Einige gute Chancen blieben jedoch ungenutzt von der Baumgartner-Elf. Man hätte das Spiel in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs durchaus umdrehen können, aber der entscheidende letzte Pass kam nicht. Die Gäste wurden dann wieder stärker und konnten mehr Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 59. Spielminute war es dann Sebastian Weiermann, der nach einem schnellen Konter von Lucas Weiermann und Andreas Sageder zum 2:0 einschieben konnte. Der Ballgewinn, der diese schöne Aktion einläutete, kam von Patrick Riedlmaier. Nach dem 2:0 machte sich ein Konditionsunterschied bemerkbar, was die Gästemannschaft für sich nutzen konnte und noch zum 3:0 durch Lucas Weiermann erhöhte. Den Schlusspunkt setzte schließlich der Kapitän Andreas Sageder selbst und netzte zum 4:0 Endstand für Mehrnbach. Alles in Allem ein verdienter Sieg für die Gäste, der jedoch am Anfang der zweiten Hälfte stark wackelte.

Rudolf Spindler, Trainer Union Mehrnbach:
"Aufgrund mehrerer Ausfälle im Mittelfeld hatten wir anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nach einigen gut gespielten Kontern, vor allem in der zweiten Halbzeit, war es aber ein verdienter Sieg. Im letzten Spiel wollen wir jetzt noch einen Dreier einfahren, um mit gutem Gefühl in die Herbstvorbereitung zu starten". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter