Union Neukirchen/Enknach feiert gegen 10 Paltinger 6:1-Kantersieg

Palting/Seeham
Neukirchen/E.

In der zweiten Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die SPG Palting/Seeham die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach zum Duell zweier Mannschaften, die zum Saisonauftakt jeweils eine 0:2-Niederlage hatten einstecken müssen. Am Samstagnachmittag konnte nur die Gästeelf von Neo-Trainer Harald Erbschwendtner in der Tabelle anschreiben - und das kräftig. Die Neukirchener sind nach einem 6:1-Kantersieg wieder auf Kurs, die Spielgemeinschaft hingegen ziert nach dem Debakel das Ende der Tabelle. 

Neukirchener Doppelschlag - Stockinger sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Hausherren konnten die eine oder andere Chance nicht nutzen, während die Union bei einem Stangenschuss von Milos Bilic Pech hatte. Mitte der ersten Halbzeit eröffnete die Erbschwendtner-Elf den Torreigen, als Thomas Hötzenauer mit einem satten Distanzschuss auf 0:1 stellte. Fünf Minuten später schlug es im Kasten der Spielgemeinschaft abermals ein - Bilic tankte sich energisch, zog aus rund 20 Metern ab und erhöhte auf 0:2. Kurz vor der Pause war die Messe gelesen, als Bilic abermals ins Schwarze traf. Wenig später schwächten sich die Heimischen selbst. Nach einem Freistoß ließ sich Manuel Stockinger gegen Gästgegoalie Michael Brunthaler zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz.

Bilic schnürt Viererpack

Fünf Minuten nach Wiederbeginn machten die Neukirchener den Deckel endgültig drauf, als Thomas Wührer einen gelungenen Angriff der Gäste erfolgreich abschloss. 120 Sekunden später durften sich die dezimierten Hausherren zumindest über den Ehrentreffer freuen - nach einem Foul im Neukirchener Strafraum verwandelte Alexander Weiss den fälligen Elfmeter. Das Match war längst entschieden, der Torhunger der Union aber noch nicht gestillt. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, das halbe Dutzend vollzumachen und den Schlusspunkt zu setzen. Bilic brachte den Ball zwei Mal im Gehäuse der Heimischen unter, schnürte einen Viererpack und besiegelte das 6:1-Schützenfest der Union Neukirchen.

Manuel Stadler, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Neukirchen/Enknach:
"Auch wenn wir einen Kantersieg feiern konnten und uns darüber freuen, darf man das Ergebnis nicht überbewerten. Denn das Match ist zunächst ausgeglichen verlaufen, ehe wir durch einen Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen konnten. Nach der Auftaktpleite sind die drei Punkte ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter