Union Gilgenberg klettert nach 7:1-Schützenfest an die Tabellenspitze

Union Gilgenberg
SV Obernberg

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Raiba Gilgenberg in der 1. Klasse Süd-West den SV Obernberg/Inn. Nach einem Auftaktsieg in Neukirchen ließ es die Union bei der Heim-Premiere ordentlich krachen, feierte ein 7:1-Schützenfest und lacht nach dem zweiten Spieltag von der Tabellenspitze. Die Mannen von Neo-Trainer Jürgen Peinelt hingegen gerieten nach einem Remis gegen Laab auf der Alois Holzner Sportanlage böse unter Räder und wissen in der Tabelle lediglich das punktelose Schlusslicht aus Palting/Seeham hinter sich.

Hausherren mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Hausherren einen Start nach Maß und gingen nach nur drei Minuten durch Christian Höller in Führung. Mitte der ersten Halbzeit brandete am Sportplatz erneut Jubel auf, als Johann Sigl auf 2:0 erhöhte. Nachdem die Gäste den Schock verkraftet hatten, waren die Obernberger kurz vor der Pause wieder im Spiel. David Diermayr versenkte die Kugel im Union-Gehäuse und fixierte den 2:1-Halbzeitstand.

Höller schnürt Dreierpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zenz war die Peinelt-Elf bemüht, das Spiel zu drehen. Doch nach rund einer Stunde beförderte Obernbergs Dominic Matheis den Ball unglücklich ins eigene Tor und sorgte unfreiwillig für klare Verhältnisse. Mit der 3:1-Führung im Rücken ließ die Mannschaft von Trainer Felix Scharinger nichts anbrennen und es in der restlichen Spielzeit ordentlich krachen. Zunächst war es abermals Höller, der binnen fünf Minuten zwei Mal ins Schwarze traf. Der im Sommer von Ranshofen nach Gilgenberg gewechselte Adnan Kudic machte das halbe Dutzend voll, ehe Yahia Dahech zum 7:1-Endstand traf. Während der frischgebackene Tabellenführer am kommenden Samstag in Lochen auf den Zweitplatzierten trifft, empfängt der SV Obernberg tags darauf Schlusslicht Palting/Seeham zum Kellerduell.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter