Bischof-Dreierpack beschert UFC Lochen Auswärtssieg

ATSV Laab
UFC Lochen

Vor heimischer Kulisse traf der ATSV Laab in der zweiten Runde der 1. Klasse Süd-West auf den UFC Lasco Lochen und wollte nach einem Auftakt-Remis in Obernberg auch auf eigenem Platz punkten. Doch die Mannen von Trainer Gerald Hainzl standen am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da. Die Lochener hingegen kamen exzellent aus den Startblöcken und ließen einem souveränen Heimsieg gegen Mauerkirchen in der Fremde einen "Dreier" folgen.

Gäste gehen zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hartinger fand die Gästeelf von Coach Sebastian Bachleitner gut ins Spiel und ging nach nur zehn Minuten in Führung, als Stefan Bischof zum ersten Mal an diesem Tag seine Visitenkarte beit ATSV-Schlussmann Raphael Lechner abgab. Die Laaber kämpften beherzt, hielten entschlossen dagegen und machten nach einer halben Stunde den Rückstand weg - Manuel Riege traf ins Schwarze und glich aus. Kurz danach hatte der UFC die Nase aber wieder vorne. Nach einem Doppelpack in der Vorwoche durfte sich Bischof abermals als Torschütze feiern lassen, fixierte Lochens Offensivspieler den 1:2-Pausenstand.

Bischof schnürt Dreierpack und macht Sack zu - Laab nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Match zu sehen, ehe Bischof seine aktuelle Topform untermauerte und nach einer Stunde mit seinem fünften Saisontfreffer auf 1:3 stellte. Die Hainzl-Elf gab sich noch nicht geschlagen, der ATSV lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Die Laaber verloren nicht nur das Spiel, sondern kurz vor Schluss auch Manuel Starzengruber, der mit der Ampelkarte vom Platz flog. Am Ergebnis änderte sich in den Schlussminuten aber nichts. Beide Teams greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der UFC Lochen den Tabellenführer aus Gilgenberg empfängt, trifft der ATSV in Burgkirchen auf einen Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.