SV Weng fährt gegen dezimierten Aufsteiger wichtige Punkte ein

SV Weng
UFC Burgkirchen

Vor heimischer Kulisse empfing der SV Weng in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West den UFC Burgkirchen zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle. Demnach ging es in diesem Match für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Obernberg behielten die Wenger auf eigenem Platz erneut die Oberhand und feierten dank drei Toren von Emir Sabic einen 3:1-Erfolg. Der Aufsteiger hingegen tut sich einen Stock höher schwer und ergatterte in den letzten drei Spielen nur einen Zähler.

Pichler sieht Rot - Sabic schnürt Dreierpack

Vor rund 300 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Herwig Kaunz die erste Chance vor, Rainhard Eslbauer setzte den Ball neben den SVW-Kasten. Nachdem Gästegoalie Philipp Reitinger mit einer tollen Parade den Aufsteiger vor einem Rückstand bewahrt hatte, musste der UFC-Schlussmann in Minute 18 doch hinter sich greifen. Emir Samir schob das Leder am Keeper vorbei und brachte die Schönberger-Elf in Front. Vier Minuten später flog Gustav Pichler nach einer groben Unsportlichkeit mit Rot vom Platz. Doch die zehn Burgkirchener kämpften beherzt und durften nach einer halben Stunde den Ausgleich bejubeln, als Kapitän Patrick Mair mit einem Kopfball erfolgreich war. Doch in den Schlussminuten des ersten Durchgangs wussten die Heimischen die numerische Überzahl entscheidend zu nutzen. Nach einem Abseitstor erzielten die Wenger zwei reguläre Treffer. Zunächst war es abermals Sabic, der die Heimischen erneut in Front brachte. In Minute 45 durfte sich die Neuerwerbung aus Ranshofen wieder als Torschütze feiern lassen, als Sabic einen Handslfmeter zum 3:1-Pausenstand verwandelte.

SVW verwaltet klare Führung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kabashi ließen die Hausherren nichts anbrennen. Der für den verletzten Goalie Reitinger eingewechselte Routinier Franz Wöckl hielt den-UFC-Kasten zwar sauber, mit nur zehn Mann bemühte sich der Aufsteiger aber vergbelich um den Anschlusstreffer. In Halbzeit zwei sahen Stefan Stöckl bzw. Sebastian Wilhelm Gelb, Tor bekamen die Zuschauer bis zum Schluss aber keine serviert. Der SV Weng brachte den sicheren Vorsprung ins Ziel und feierte den zweiten Heimsieg in Folge. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Aufsteiger den Tabellenzweiten aus Handenberg empfängt, ist der SVW in Mehrnbach zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.