USV Neuhofen/I. bleibt weiterhin ohne Punktverlust

In der dritten Runde der 1. Klasse Süd-West begrüßte der derzeitige Tabellenletzte, Union Raiba Hochburg-Ach, den aktuellen Tabellenführer USV Erler Haus Neuhofen/I. in der IPS-Arena. Der Meister der letztjährigen 2. Klasse Süd-West konnte in den vergangenen zwei Runden noch keine Punkte sammeln und steht daher auf dem letzten Tabellenplatz. Das genau Gegenteil bilden die Gäste, denn die Neuhofener stehen nach zwei Runden ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, und das bleibt auch weiterhin so.

 

Zähe erste Hälfte trotz frühem Tor

Nur sechs Minuten läuft das Spiel, da stellt der Tabellenführer schon auf 0:1. Michael Reifeltshammer bekommt einen Lochpass gespielt und lässt sich diese Chance nicht nehmen – er schiebt den Ball flach ins linke Eck, Rene Kreil im Tor der Heimischen hat keine Möglichkeit den Ball zu parieren. Trotz des frühen Treffers tut sich sowohl Neuhofen als auch Hochburg-Ach schwer richtig in die Partie zu finden, die Gastgeber stehen tief und lauern auf Konter, lassen den Gästen nicht wirklich viel Freiheit nach vorne. In der 37. Minute hat Patrick Hager die Chance auszugleichen und seiner Mannschaft zurück ins Spiel zu helfen, er scheitert aber an Neuhofen-Keeper Fabian Bayer. In der ersten Hälfte bekommen die rund 140 Zuschauer in der IPS-Arena dann keine wirklichen Chancen mehr zu sehen, und so schickt Schiedsrichter Christian Diana die Mannschaften mit einem 0:1 in die Pause.

Reifeltshammer macht Dreierpack perfekt

Die Gäste kommen wieder torhungriger aus der Pause, denn abermals gelingt ein frühes Tor, diesmal per Elfmeter. In der 57. Minute tritt Reifeltshammer zum Strafstoß an und kann ihn wieder links unten unterbringen, Kreil muss also erneut hinter sich greifen. Nur vier Minuten später macht Reifeltshammer seinen Dreierpack dann perfekt – die Union schenkt im Mittelfeld den Ball leichtfertig her, der eingewechselte Daniel Flotzinger bekommt auf der Seite den Ball und sieht in der Mitte Reifeltshammer, den er perfekt bedient. Dieser muss dann nur noch einschieben um sein drittes Tor an diesem Tag zu machen. In der 79. Minute sind die Gastgeber dann mehr als nahe am Anschlusstreffer dran – Schiedsrichter Diana zeigt erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal aber auf den der Neuhofener. Der Strafstoß bleibt jedoch ungenutzt, den Bayer will den Anschlusstreffer verhindern, reagiert goldrichtig und kann den Ball an die rechte Stange lenken. Somit bleibt es beim 0:3 Auswärtssieg für Neuhofen und sie bleiben auch nach der dritten Runde ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

 

Heinz Etzlinger, Trainer USV Neuhofen/I.:

"Es war ein absolut verdienter Sieg. Natürlich hatten wir es in der ersten Hälfte gegen sehr tiefstehende Hochburger schwer durchzukommen, doch in der zweiten Halbzeit haben wir Lösungen über außen gefunden."

 

Die Besten:

Michael Reifeltshammer und Ali Ercan (beide USV Neuhofen i. I.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.