USV Neuhofen/I. dominiert im Spitzenspiel

Zu einem absoluten Spitzenspiel kam es in der letzten Herbstrunde der 1. Klasse Süd West – der USV St. Pantaleon lud den USV Erler Haus Neuhofen/I. in die Kuglbergarena. Die Gäste stehen an der Spitze, spielen eine der wahrscheinlich besten Hinrunde die diese Liga jemals erlebt hat. Obwohl sie nur fünf Punkte nicht nach Hause holten, steht „Pontigon“ nur drei Punkte hinter ihnen. Für die Tabellenführung würde ein Sieg zwar aufgrund des Torverhältnisses nicht reichen, doch würde man punktegleich in die Winterpause gehen. Neuhofen setzt aber ein Zeichen und zeigt, wer der Ligaprimus ist.

 

Pontigon hält mit

Für die Gäste ist von Anfang an klar, ein Sieg muss wieder her. Die Zuschauer merken auch schnell, dass es so kommen wird. Nach nur sechs Minuten gehen die Gäste durch Topscorer Michael Reifeltshammer in Führung. Nach einem Eckball kommt Reifeltshammer am Strafraumrand an den Ball, blickt einmal auf und zieht ab. Die Kugel fliegt unhaltbar für Radoslav Stankovic ins Tor. Neuhofen behält die Oberhand, aber die Heimischen stellen sich mit allem was sie haben dagegen, machen es ihnen also keinesfalls leicht. Es ist aber keine Abwehrschlacht, denn Pontigon versucht ebenfalls durch spielerische Aktionen zu glänzen. Das Ganze spielt den Gästen aber in die Karten, denn genau in solchen Situationen sind sie am stärksten, weshalb der nächste Treffer noch vor der Halbzeit fällt. Ali Ercan setzt sich in der Mitte stark durch und hat die Übersicht. Er gibt ab auf Reifeltshammer, der sich im eins gegen eins durchsetzt und Stankovic anschließend noch tunnelt. 

 

Reifeltshammer macht Dreierpack perfekt

In Hälfte zwei kontrolliert Neuhofen schließlich das gesamte Spiel und legt gleich nach Wiederanpfiff den dritten Treffer nach. Wieder heißt der Assistgeber Ercan, der sich auf der Seite durchsetzt und den Ball zur Mitte auf Reifeltshammer bringt. Dieser macht es weltklasse per Ferse klar. Die Gäste spielen sehr sicher und lassen den Heimischen keinen Raum. Es entsteht noch die ein oder andere gute Möglichkeit, beispielsweise ein Schuss von Ercan der an die Querlatte donnert. Ein Tor fällt aber nicht mehr. So darf sich der USV Neuhofen nun offiziell Herbstmeister nennen.

 

Heinz Etzlinger, Trainer USV Neuhofen/I.:

"Es war wieder so ein Spiel, wie wir uns das vorstellen. Sie sind nicht hinten dringestanden und wollten mitspielen. Nach dem 1:0 ist uns ihr Spiel noch mehr entgegengekommen, weil sie eben mitspielen wollten und das genau unsere Stärke ist, da wird uns keiner holen können. Sie haben eine gute Mannschaft und haben ganz gut Fußball gespielt muss ich sagen, für die erste Hälfte war das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch. In der Kabine habe ich meinen Jungs gesagt, sie werden uns jetzt sofort anpressen. Wir sind dann sofort super über die Seite gekommen und haben das dritte Tor gemacht, da war dann zusammengeräumt. Wir haben den Ball einfach rollen lassen und sie haben gewusst, es geht nicht mehr. Wir hatten noch drei dicke Chancen, sie eigentlich gar keine mehr. Hinten waren wir richtig brav, haben nichts zugelassen und haben einen schönen Fußball gespielt. Mannschaftlich war das eine tolle Leistung, so wie wir es uns verdient haben mit dem Potential dieser jungen Burschen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich will eigentlich keinen rausheben, weil es von Spieler 1-14 eine super Leistung war, wirklich geschlossen einfach super."

 

Die Besten:

USV Neuhofen/I.: Ali Ercan (offensives Mittelfeld) und Michael Reifeltshammer (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter