1. Klasse Süd-West 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2015/16 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Süd-West der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Pantaleon, Neuhofen, Mauerkirchen und Feldkirchen sowie Kicker aus Mattighofen, Gilgenberg und Hohenzell. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der einen Dreierpack schnürte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

YAHIA DAHECH  (Union Gilgenberg)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2002 in Eggelsberg/Moosdorf ihren Anfang. Nach elf Jahren bei seinem Stammverein war Yahia Dahech in Geretsberg und Ostermiething aktiv, ehe er im letzten Sommer nach Gilgenberg wechselte. In der Mannschaft von Trainer Kurt Hartl, der sich eine Auszeit nimmt, ist der frischgebackene Spieler der Runde ein ungemein wichtiger Akteur, kam in allen 26 Partien zum Einsatz und erzielte 17 Tore. Drei davon gelangen Dahech im Heimspiel gegen den ATSV Laab. Beim 4:2-Sieg traf er drei Mal ins Schwarze und leistete zum vierten Treffer die Vorarbeit. Yahia Dahech lieferte als Stürmer eine bärenstarke Performance ab und schaffte zum sechsten Mal den Sprung ins Team der Runde. Die Gilgenberger absolvierten keine schlechte Saison und waren über weite Strecken im Aufstiegsrennen bzw. Kampf um den Relegationsplatz präsent, am Ende reichte es aber nur zum vierten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.