1. Klasse Süd-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 3 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Senftenbach, Obernberg, Gurten und Weng sowie Kicker aus Gilgenberg, Palting/Seeham und Neukirchen. Nach einem packenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 3 ist...

 

HUBERT RAUCH  (Union Gilgenberg)

Hubert Rauch startete seine Karriere 1989 in Mauerkirchen. Nach einem Jahr bei seinem Stamverein und zwölf Saisonen in Uttendorf wechselte er 2002 nach Gilgenberg und trägt seit nunmehr 14 Jahren das Union-Trikot. In den vergangenen Jahren agierte der 38-Jährige zumeist in der Defensive, da Stamm-Torwart Thomas Röss aufgrund eines Kreuzbandrisses und einer Meniskusverletzung aktuell nicht zur Vergügung steht sowie dem zweiten Tormann Norbert Baischer die Spielpraxis fehlt, sprang Rauch, der in Gilgenberg auch als Sektionsleiter tätig ist, in die Bresche und streifte das Einser-Leiberl über. Hubert Rauch, der bei Hobby-Turnieren ab und an das Tor hütet, lieferte im Auswärtsspiel gegen den SV Mauerkirchen eine bärenstarke Performance ab, hielt mit tollen Paraden die Null fest und war am 2:0-Erfolg gegen seinen Stammverein maßgeblich beteiligt. Nach zwei Auftaktniederlagen feierten die Gilgenberger den ersten Saisonsieg und fanden in die Spur.

 

2. Platz:  Andreas Feichtinger (Union Senftenbach)

3. Platz:  Jakob Leherbauer (Union Senftenbach)

4. Platz:  Tobias Schott (Union Gurten 1b)

5. Platz:  Mathias Ebner (Union Neukirchen/Enknach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.