1. Klasse Süd-West 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2017 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Süd-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Weng, Handenberg und Obernberg sowie Kicker aus St. Pantaleon, Mehrnbach, Senftenbach, Neukirchen und Laab. Die Wahl fiel auf einen Defensivspieler, der nicht weniger als vier Mal ins Schwarze traf.

 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

ANDREAS FEICHTINGER  (Union Senftenbach)

Die Karriere des Defensivspielers nahm 1986 in Senftenbach ihren Anfang. Nach elf Jahren bei seinem Stammverein wechselte Andreas Feichtinger nach Ried und war in der Folge in Wiener Neustadt, beim FC Lustenau, Austria Lustenau, 1. FC Vöcklabruck, FC Wels, ATSV Stadl-Paura und in Bad Schallerbach tätig, ehe er 2016 wieder nach Senftenbach zurückkehrte. In der Mannschaft von Trainer Gerald Reisegger ist der Routinier der "Leithammel", kam im Herbst elf Mal zum Einsatz und erzielte stolze sieben Tore. Nicht weniger als vier davon gelangen dem frischgebackenen Spieler der Runde im Heimspiel gegen den ATSV Mattighofen. Feichtinger organisierte als Innenverteidiger nicht nur die Defensive, sondern schnürte beim 7:2-Kantersieg in der ersten Halbzeit einen Viererpack. Nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr sind die Senftenbacher auch in der aktuellen Saison auf einem guten Weg. Mit dem siebenten Saisonsieg kletterte die Reisegger-Elf in der Tabelle auf den dritten Platz und wahrte die theoretische Chance auf den Herbstmeistertitel. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter