1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 19

Runde 19

Mit zwei Samstagspartien wird die 19. Runde der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer eingeläutet. Während im Duell der beiden besten Frühjahrsmannschaften Tarsdorf den Aufsteiger aus Weng empfängt, kämpft Schlusslicht Feldkirchen gegen Eberschwang um wertvolle Punkte. Einen Tag darauf haben es alle fünf Begegnungen in sich. Etwa in Lochen, wo die kriselnde Bischof-Elf den abstiegsbedrohten UFC Mettmach zu Gast hat. 

Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr

Union Tarsdorf - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Union Tarsdorf SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Pavel Korabarov (Weng). Obwohl sich die Wenger beim 4:6 im großen Schlager Tabellenführer Neuhofen unterwerfen mussten, darf der Aufsteiger mit breiter Brust in die kommenden Wochen gehen. Gegen einen starken Gegner verkaufte man sich einmal mehr hervorragend, unterstrich vor allem die enormen Qualitäten in der Offensive. Auch bei den Tarsdorfern ist die Siegesserie gerissen, gab man beim 0:0 in Schildorn erstmals in der Rückrunde Punkte ab. Dennoch versprechen die beiden besten Teams in der Frührjahrstabelle ein hochklassiges Duell mit offenem Ausgang.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SV Eberschwang

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Stefan Bachleitner (Feldkirchen). Drei Siege in Serie - was den Feldkirchnern nach der katastrophalen Hinrunde wohl die wenigsten zugetraut haben, ist nun eingetroffen. Einzig auf Grund der konstanten Punktgewinne der Konkurrenz steht die Kainz-Elf weiter auf dem letzten Tabellenrang. Das könnte sich im Falle eines neuerlichen Dreiers rasch ändern. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Mit Eberschwang kommt das auswärtsschwächste Team der Liga in die FKF-Arena. Zwar konnte der SV zuletzt Lochen in die Knie zwingen, in der Fremde blieb man aber stets weit hinter den Erwartungen zurück.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

(Hinspiel: 1:0). Es sieht von Runde zu Runde besser aus für den aktuellen Tabellenführer aus Neuhofen. Mit sieben Zählern Vorsprung lässt es sich relativ befreit aufspielen. Alles andere als ein Dreier gegen die abstiegsbedrohten Neukirchner wäre eine Überraschung. Zumal die Hiebl-Elf in der Fremde erst ein Match gewinnen konnte. Der Spitzenreiter hat nun zwei Heimspiele vor der Brust, da wird sich zeigen, ob der Meistersekt bereits eingekühlt werden darf. Auf der anderen Seite benötigt Neukirchen jeden Punkt - die Verfolger sind dem Tabellenzwölften dicht auf den Fersen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - UFC Mettmach

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen UFC Mettmach

(Hinspiel: 3:0). In einer denkbar ungünstigen Phase katapultierte sich der UFC Lochen in eine Krise. Mit drei Niederlagen in Serie scheint der Meisterzug vorerst abgefahren. Allerdings heißt es auch Aufpassen auf den Drittplatzierten Weng, um nicht den Relegationsrang ebenfalls einzubüßen. Gegen den Tabellenvorletzten sollte also dringend die Wende her. Leichter gesagt als getan. Mit Mettmach kommt ein äußerst unangenehmer Gegner in die LASCO-Arena. Die Elflein-Truppe steckt mitten im Abstiegskampf, hat aber ihre enorme Qualität schon mehrmals bewiesen. Der 2:0-Heimerfolg über Laab sollte Auftrieb verleihen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - UFC Riegerting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Laab UFC Riegerting

(Hinspiel: 0:0). Ein hochinteressantes Duell erwartet die Zuschauer am kommenden Sonntag in Laab. Da hat der ATSV den amtierenden Vizemeister zu Gast. Nach einem verpatzten Start zogen die Riegertinger unter anderem mit einem 4:1 über St. Johann den Kopf aus der Schlinge. Und arbeiteten sich plötzlich wieder auf Platz vier vor. Für die Laaber spricht jedoch der Heimvorteil. Während sich die Floss-Elf vor heimischem Publikum wie gewohnt meist leichter tut, hat der UFC in der Fremde seine Probleme. Mit 23 Gegentreffern kassierte man auswärts gemeinsam mit St. Johann die meisten aller Teams in der Liga.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SV Schildorn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde SV Schildorn

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Philip Gruber (Schildorn). Im Aufsteigerduell sind die Rollen von der Papierform her relativ klar verteilt. Während Saiga Hans im Spitzenfeld der Liga um Punkte kämpft, steckt der SV im Abstiegssumpf fest. Allerdings sind die beiden Teams nur durch fünf Zähler getrennt. Ein Indiz für die Spannung innerhalb der 1. Klasse Süd-West. Nichtsdestotrotz sollte St. Johann auch nach dem 1:4 in Riegerting stark genug sein, die drei Punkte im Kobernaußerwaldstadion zu lassen. Eine angezogene Handbremse wird gegen die Schildorner aber nicht angesagt sein. Dafür ist der Mitaufsteiger zu stark.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SPG Palting/Seeham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Mattighofen SPG Palting/Seeham

(Hinspiel: 6:3). Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). Spätestens nach dem 1:3 in Neukirchen findet das Wort Krise in Mattighofen seine Richtigkeit. Aus fünf Rückrundenpartien sprang nur ein mageres Pünktchen heraus. Selbst die gewohnte Heimstärke scheint den Mattighofnern abhanden gekommen zu sein. Angesichts des Rückfalles auf Rang sieben scheint ein Erfolgserlebnis dringend notwendig. Die Paltinger kommen indes nach dem Trainerwechsel im Winter nur bedingt auf Touren. Auf das vielversprechende 3:2 gegen Lochen folgte eine Heimpleite gegen den Tabellenletzten. In Mattighofen gilt es zu beweisen, dass die Mannschaft bislang unter Wert geschlagen wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.