1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 5

Der fünfte Spieltag in der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer steht vor der Tür und wieder warten zahlreiche brisante Partien auf die Fans. So etwa in Lochen, wo der UFC den SV Weng empfängt - ein Duell, das jede Menge Tore verspricht. Das Trio am Tabellenende peilt den ersehnten ersten Saisonsieg an, an der Spitze will Aufsteiger Frankenmarkt in Mauerkirchen seine Position behaupten. 


Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SV Hargassner Weng

In Lochen treffen zwei Teams aufeinander, die in den vergangenen beiden Runden nicht die gewünschte Punkteausbeute holen konnten. Die Lochener mussten sich nach der 0:3-Heimpleite gegen Mattighofen mit einem 1:1 in Palting begnügen und wollen im Titelkampf nicht weiter an Boden verlieren. Der SV Weng steht erst bei fünf Zählern, erreichte zuletzt zwei Unentschieden, womit die Schreiber-Elf aber nicht wirklich vom Fleck kommt.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

USV St. Pantaleon ATSV Mattighofen

Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). Als Favorit in die Partie gegen St. Pantaleon geht der ATSV Mattighofen. Die Bilanz von sieben Punkten aus vier Runden kann sich sehen lassen. Dass die sonst heimstarke Truppe auch auswärts zu starken Leistungen in der Lage ist, stellte man nicht zuletzt mit dem 3:0 in Lochen unter Beweis. Der Absteiger aus Pantaleon kam dagegen noch nicht in die Gänge. Erst ein Sieg gelang, in der Fremde gab es bislang nichts zu holen.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde UFC Riegerting

Nach der ersten Niederlage beim ATSV Laab büßte die Union St. Johann nicht nur die Tabellenführung, sondern gleich sechs Plätze ein. Sieben Punkte aus vier Runden sind dennoch eine starke Bilanz für den Vorjahresaufsteiger. Gegen Riegerting steht ein enges Duell mit völlig offenem Ausgang bevor. Der UFC musste nach starkem Auftakt zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und will in St. Johann auf die Erfolgsspur zurückfinden.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - ATSV Laab

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart ATSV Laab

Gesperrt: Ibro Merdanic (St. Peter); Benjamin Bendl (Laab). Weiter warten auf den ersten Sieg seit dem Aufstieg heißt es für die Union St. Peter. Nachdem man einige Male knapp dran war, soll es nun zuhause gegen Laab klappen, um sich aus der Abstiegszone vorerst zu befreien. Der Floss-Elf winkt indes erneut eine Saison im Tabellenmittelfeld. Die Bilanz aus den ersten vier Runden ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen völlig ausgeglichen.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SV Schildorn

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SV Schildorn

Gesperrt: Stefan Maier (Schildorn). Etwas überraschend mussten sich die Feldkirchner vergangene Woche in Mauerkirchen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Nach drei Runden ist die Kainz-Elf aber ungeschlagen, weshalb man weiter ganz vorne mitmischt. Zufrieden kann auch der SV Schildorn mit sieben Punkten zum Start sein. Allerdings ist die Bilanz in der Fremde ausbaufähig, holte man auswärts erst einen Zähler.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen TSV Sparkasse Frankenmarkt

Gesperrt: Lukas Kreuz (Mauerkirchen). Von einer Überraschungsmannschaft darf man beim TSV Frankenmarkt sprechen. Der Aufsteiger ziert nach vier Runden die Tabellenspitze. Nach Siegen über Riegerting und Laab strebt man auch in Mauerkirchen ein Erfolgserlebnis an. Beim SVM ist indes Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Nach drei deutlichen Niederlagen knöpfte man Feldkirchen ein 2:2-Remis ab. Diesen Auftrieb gilt es nun, in die Partie gegen den Aufsteiger mitzunehmen.

Sa, 22.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Einen souveränen Start legte Fast-Absteiger Neukirchen hin. Nach drei Runden ist die Mannschaft von Trainer Johann Ebner weiter ungeschlagen und hat mit den hinteren Regionen vorerst nichts am Hut. Anders die Paltinger, die noch auf den ersten vollen Erfolg warten. Der Pfeil zeigte aber nach oben, trotzte man zuletzt Lochen ein Unentschieden ab. Dennoch wird es langsam Zeit für den ersten Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.