1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 10

Zwei Samstagsspiele läuten die zehnte Runde der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer ein. Die Mattighofner versuchen, zuhause gegen Palting mit einem Dreier zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze zurückzukehren. Mauerkirchen braucht gegen Laab unbedingt ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf. Einen Tag darauf steigt der große Schlager in Feldkirchen. In St. Pantaleon kommt es zum Kellerduell zwischen dem USV und der Union St. Johann. 


Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Mattighofen - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

ATSV Mattighofen SPG Palting/Seeham

Der Motor der SPG Palting/Seeham ist nun so richtig ins Rollen gekommen. Vergangene Woche feierte die Bozeczki-Elf mit dem 5:3 gegen Schildorn den dritten Sieg in Serie und arbeitete sich so bis auf Rang acht vor. Die Mattighofner büßten die Tabellenführung mit einem 1:1 in St. Peter ein, sind aber weiter mittendrin im Kampf um einen Spitzenplatz. Ein Zähler fehlt derzeit auf den SV Weng. Gegen die Paltinger wird allerdings wieder eine Top-Leistung nötig sein, um mit drei Punkten vom Feld zu gehen.

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - ATSV Laab

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen ATSV Laab

Es war zumindest ein Achtungserfolg, den der SV Mauerkirchen vergangene Woche beim Ex-Klub von Coach Mario Hiebl in Neukirchen landete. Der Punkt hilft aber nur bedingt weiter. Vier Zähler fehlen derzeit auf einen Nichtabstiegsplatz, der Druck wird nicht kleiner. Die Laaber konnten zuhause gegen Riegerting wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit zwölf Punkten liegt die Floss-Elf im gesicherten Mittelfeld. Das Duell mit Mauerkirchen könnte richtungsweisend werden, würde man mit einem Sieg sogar im oberen Drittel anklopfen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Hargassner Weng - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Gesperrt: Roman Wiesner (SV Weng); Michael Hager (Union St. Peter). Nicht überragend gespielt, aber dennoch 2:0 gewonnen - das galt vergangene Woche für den neuen Tabellenführer aus Weng. "Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister", heißt eine alte Weisheit. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Schon die Union St. Peter wird etwas dagegen haben und den Wengern alles abverlangen. Der Aufsteiger landete zuletzt immer wieder Achtungserfolge und verlor nur eine der vergangenen fünf Partien.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

USV St. Pantaleon - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union St. Johann am Walde

Ein Kellerduell von enormer Bedeutung für beide Klubs steht am Sonntag in St. Pantaleon auf dem Programm. Die Pontigoner warten als Tabellenvorletzter seit sechs Runden auf einen Sieg, trotzten aber zuletzt den Spitzenteams aus Frankenmarkt und Feldkirchen einen Punkt ab. Seit sieben Spielen ohne vollen Erfolg steht die Union St. Johann da. Eine Niederlage darf sich die Krämer-Elf keinesfalls erlauben, würde man in diesem Fall sogar hinter den USV zurückrutschen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Schildorn - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SV Schildorn Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Ein klassisches Mittelfeldduell erwartet die Zuschauer in Schildorn. Beiden Mannschaften fehlt es ein wenig an Konstanz, mit dem Abstiegskampf scheinen die Teams aber nichts zu tun zu haben. Für die Neukirchner ist es erst das dritte Auswärtsspiel, in den ersten beiden sprang nur ein Remis heraus. Der Heimvorteil spricht für die Schildorner, dennoch ist ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Viel wird auf die Tagesverfassung ankommen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen TSV Sparkasse Frankenmarkt

Auf ein echtes Schlagerspiel dürfen sich die Fans in Feldkirchen freuen. Nach einem Mini-Tief mit drei Partien ohne Sieg ist die Union vergangene Woche wieder eindrucksvoll auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem 2:1 in Lochen stellte die Kainz-Elf den Anschluss auf die Tabellenspitze wieder her. Die Frankenmarkter gaben etwas überraschend zwei Punkte in St. Pantaleon ab, liegen aber weiter einen Zähler vor dem kommenden Gegner auf Rang vier. In jedem Fall erwartet die Zuseher ein fußballerischer Leckerbissen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

UFC Riegerting - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

UFC Riegerting UFC Lasco Lochen

Gesperrt: Stefan Winkler (UFC Lochen). Während es auswärts für den UFC Riegerting-Elf derzeit ganz und gar nicht nach Wunsch läuft, liest sich die Bilanz vor heimischem Publikum deutlich besser. Darauf gilt es auch vor dem Duell mit dem UFC Lochen aufzubauen. Die Bischof-Elf wurde zuletzt auf ihrem Weg nach oben von Feldkirchen gestoppt, befinden sich aber gemeinsam mit vier weiteren Klubs mittendrin im Aufstiegskampf. Um dranzubleiben, wären drei Punkte in Riegerting wohl nötig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.