1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 12

Alle sieben Partien der zwölften Runde der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer steigen diese Woche am Sonntag. Tabellenführer Mattighofen verteidigt seine Position an der Spitze zuhause gegen Laab, Verfolger Weng empfängt die Union Neukirchen. Im zweiten Match unter Neo-Coach Wolfgang Baumgartner gastiert der SV Mauerkirchen in Lochen, die Union St. Peter hofft in Feldkirchen auf eine Verbesserung der Auswärtsbilanz. 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

USV St. Pantaleon SPG Palting/Seeham

Langsam aber sicher droht der USV St. Pantaleon in der Tabelle den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Das 0:5 in St. Peter stellte einen neuen Tiefpunkt dar. Die Pontigoner sind seit acht Partien sieglos, blieben aber die letzten drei Heimspiele ohne Niederlage. Torreich ging es zuletzt meist bei der SPG Palting/Seeham zu. Mit einem beeindruckenden 5:4 über den SV Weng stürzte man den Tabellenführer und bestätigte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV LITZ Mauerkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Lasco Lochen SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Reinhard Aigner (UFC Lochen). Der UFC Lochen und die Heimspiele - eine Kombination, die von regelmäßigem Auf und Ab geprägt ist. Nur Rang elf belegt der Tabellendritte in der Heimwertung - zu wenig für einen Titelkandidaten. Zuhause gegen Schlusslicht Mauerkirchen sind drei Punkte fix eingeplant. Der SVM blieb zuletzt auch unter Neo-Coach Wolfgang Baumgartner ohne Erfolgserlebnis. Angesichts von nur fünf Zählern droht bei ähnlich negativem Finish eine äußerst ungemütliche Winterpause.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Mattighofen - ATSV Laab

Live-Ticker

ATSV Mattighofen ATSV Laab

Gesperrt: Andreas Jakob (ATSV Laab). Mit einem Auswärtssieg in Neukirchen eroberte der ATSV Mattighofen in der Vorwoche die Tabellenführung zurück. Diese gilt es nun gegen den ATSV Laab zu bestätigen. Als beste Heimmannschaft stehen die Vorzeichen dafür gut. Unterschätzen sollte man die Laaber aber keinesfalls. Immerhin ist die Floss-Elf seit drei Runden ungeschlagen und arbeitete sich so auf Platz fünf vor. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich endgültig oben festsetzen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Gesperrt: Günther Eicher, Christoph Laimer (beide Union Feldkirchen). Zuhause hui, auswärts pfui - das galt zumindest bisher für Aufsteiger Union St. Peter. In der Fremde ist die Brunninger-Elf noch sieglos. Diese Scharte will man nun in Feldkirchen auswetzen. Zumal die Kainz-Truppe zuletzt mit kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, etwa in St. Johann eine 3:4-Niederlage einstecken musste. Vor heimischem Publikum sind die Feldkirchner in dieser Saison noch ungeschlagen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Schildorn - UFC Riegerting

Live-Ticker

SV Schildorn UFC Riegerting

Gesperrt: Gerold Eichinger (SV Schildorn). Zwei punktegleiche Teams aus dem Tabellenmittelfeld treffen am Sonntag in Schildorn aufeinander. Die Riegertinger feierten zuletzt einen wichtigen Dreier gegen Mauerkirchen, wodurch man einen Absturz auf den Relegationsplatz verhinderte. Die Schildorner blieben drei Mal in Folge ohne Sieg und drohen bei einer weiteren Niederlage wieder hinten hineinzurutschen. Für beide Teams das vorletzte Match der Hinrunde - und damit ein überaus richtungsweisendes Spiel.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Hargassner Weng - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Mit einem verrückten 4:5 in Palting büßte der SV Weng in der Vorwoche die Tabellenführung wieder ein. Im Heimspiel gegen Neukirchen geht es für die Schreiber-Elf darum, die zweite Saisonniederlage vergessen zu machen und den neuen Spitzenreiter aus Mattighofen unter Druck zu setzen. Für die Neukirchner ist es erst das vierte Auswärtsspiel in der laufenden Saison. Die Bilanz in den bisherigen Partien ist ausgeglichen. Weiters ist es das Duell zwischen bester Offensive und zweitbester Defensive der Liga.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde TSV Sparkasse Frankenmarkt

Erlösend wirkte der 4:3-Erfolg der Union St. Johann auf Vereinsverantwortliche und Spieler in der Vorwoche gegen Feldkirchen. Damit konnte man sich zugleich vom Duo am Tabellenende etwas absetzen. Die Frankenmarkter haben drei Punkteteilungen hinter sich, wodurch die Graf-Elf zwar im Spitzenfeld verblieb, nach ganz oben aber etwas an Boden verlor. Nach vier Runden ohne Sieg soll es nun wieder mit einem Dreier klappen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter