1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 24

Noch drei Runden stehen in der 1. Klasse Süd-West an und noch immer kämpfen nicht weniger als acht Mannschaften gegen Abstieg, was extrem viel Brisanz für das Finish betrifft. An der Spitze duellieren sich weiterhin Frankenmarkt und Weng, aber aufgrund der Ausrutscher dieser beiden Teams darf sich nun sogar auch die Union Neukirchen wieder einen kleinen Funken Hoffnung machen.

 

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Sparkasse Frankenmarkt UFC Lasco Lochen

Nach den schwierigen Spielen gegen Weng und St. Pantaleo und der letztwöchigen Absage sollte der ATSV Frankenmarkt im Heimspiel gegen Lochen wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Aufgrund der letztwöchigen Niederlage von Weng hat man im Meisterschaftsfinish nun wieder alle Trümpfe in der eigenen Hand. Lochen kämpft derweil noch um einen Verbleib in den Top-fünf der Abschlusstabelle. Nach nur zwei Siegen im Frühjahr geht man jedoch als Außenseiter in die Partie.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Nach dem letztwöchigen Sieg bei der SPG Palting/Seeham konnten die Mattighofener nochmal Selbstvertrauen für den Endspurt in der Meisterschaft sammeln. Der Gegner dürfte diese Woche jedoch top motiviert sein, hat sich Neukirchen mit einem Sieg letzte Woche doch eine kleine Chance auf den Meistertitel erarbeitet. Nachdem Weng und Frankenmarkt zuletzt Punkte liegen ließen, will man das Führungsduo mit einem Sieg unter Druck setzen.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

SV Schildorn - ATSV Laab

Live-Ticker

SV Schildorn ATSV Laab

Drei Runden vor dem Saisonende sind solche direkten Duelle um den Klassenerhalt natürlich sechs-Punkte-Spiele. Letzte Woche mussten beide Teams mit einer Niederlage einen Rückschlag im engen Abstiegskampf hinnehmen. Mit einem Punkteschnitt von 1,64 auf eigener Anlage, war die Heimstärke der Schildorner bisher sowas wie der Rettungsanker. Laab steht in der Auswärtstabelle aber immerhin auch am siebenten Platz.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Das dritte direkte Duell im Abstiegskampf steigt in St. Pantaleon. Die Heimischen stehen derzeit an der Tabellenspitze der Rückrundentabelle, dennoch steht man nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf den Relegationsplatz. Auf heimischer Anlage war St. Pantaleon im Frühjahr 2015 eine Macht und geht daher wohl als Favorit in Spiel. Diese Ausgangslage ist der Union St. Peter jedoch noch aus der letzten Woche bekannt, als man den favorisierten SV Weng schlug.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - UFC Riegerting

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen UFC Riegerting

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge rutschte der UFC Riegerting immer mehr in den Abstiegssumpf. Im Auswärtsspiel gegen Mauerkirchen steht nun der nächste harte Brocken bevor. Die Gastgeber, welche zwei Punkte zurück liegen, benötigen jedoch ebenfalls dringend Punkte. Kurios ist, dass man in Heimtabelle auf den letzten Platz steht, während man gleichzeitig in der Rückrundentabelle den dritten Platz einnimmt.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen Union St. Johann am Walde

Mit einem positiven Ergebnis könnte das Tabellenschlusslicht aus St. Johann die Chance auf den Klassenerhalt wahren. St. Johann liegt jedoch sowohl in der Frühjahrs- als auch in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Betrachtet man jedoch den Einsatz von E24-Spielern liegt St. Johann an der Tabellenspitze. Feldkirchen musste im Frühjahr erst zwei Niederlagen einstecken und kann nach der letztwöchigen Absage ausgeruht in die Partie gehen.

So, 31.05.2015, 16:30 Uhr

SV Hargassner Weng - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

SV Hargassner Weng SPG Palting/Seeham

Beide Mannschaften stehen in dieser Partie unter Druck. Der SV Weng sollte nach der letztwöchigen Niederlage bei St. Peter eine Reaktion zeigen, damit sich die Aufstiegschancen nicht weiter verringern. Palting/Seeham musste zuletzt drei knappe Niederlagen in Folge einstecken und wurde so wieder in den Abstiegskampf involviert. Mit einem Sieg könnte man sicherlich entspannter in die zwei Schlussrunden gehen, während eine weitere Niederlage wohl die Nervosität erhöhen würde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.