1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 26

In der 26. Runde der 1. Klasse Süd-West finden zwei Spiele am Samstag statt. Während der Meister aus St. Pantaleon im Heimspiel gegen die Union Neukirchen sich Richtung Bezirksliga verabschiedet, empfängt der ATSV Mattighofen den UFC Riegerting zum Duell zweier Absteiger. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Im Fernduell mit Schweinbach (Gruppe Nord-Ost) benötigt Vizemeister Neuhofen in Lochen einen Sieg, um den eroberten Relegationsplatz zu behaupten. Auch in der unteren Hälfte der Tabelle gibt es ein Fernduell. Während die Union Hochburg mit einem Auswärtssieg gegen die Union Feldkirchen die Chance auf den Klassenerhalt wahren könnte, reicht dem ATSV Laab in Gilgenberg ein Unentschieden zum Ligaverbleib. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

(Hinspiel: 2:7). Der Meister feierte in Weng den 20 Saisonsieg, möchte im vorerst letzten Spiel in der ersten 1. Klasse den zwölften Heim-Dreier einfahren und mit fünf Toren die 100-Treffer-Marke knacken. Nach zwei Niederlagen in Folge und zwei unentschieden am Stück feierten die Neukirchener gegen Palting im Frühjahr den vierten Sieg. In der Fremde musste sich die Ebner-Elf bislang nur drei Mal geschlagen geben.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

ATSV Mattighofen - UFC Riegerting

Live-Ticker

ATSV Mattighofen UFC Riegerting

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Philip Langmayer (Mattighofen) bzw. Sebastian Spindler (Riegerting). Hier treffen zwei Absteiger aufeinander, empfängt der Vorletzte das Schlusslicht zum direkten Duell gegen die Rote Laterne. Nach fünf Niederlagen in sieben Runden kam für die Mattighofener gegen Hochburg der vierte Saisonsieg zu spät. Der ATSV möchte aber auf keinen Fall als Letzter den Gang in die 2. Klasse antreten. Mit diesem Vorhaben geht auch der UFC ins Match. Doch die Riegertinger mussten gegen Lochen in Frühjahr die bereits neunte Niederlage einstecken, zudem konnte das neue Schlusslicht keines seiner letzten 17 Auswärtsspiele gewinnen und wartet in der Fremde seit 12. April 2015 auf einen Sieg.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Peter Hofer (Weng). Hier treffen zwei puntegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach zwei Siegen am Stück mussten die Hohenzeller in Laab im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken. Den eigenen Platz musste die Erlach-Elf bislang aber nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Nach drei Siegen binnen einer Woche zog Weng gegen den Meister den Kürzeren. Mit sieben Auswärtssiegen ist die Schreiber-Elf in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham SV LITZ Mauerkirchen

(Hinspiel: 0:2). Trotz vier erzielten Toren musste die Spielgemeinschaft in Neukirchen die vierte Niederlage ein Serie einstecken. Von den acht bisherigen Saisonsiegen konnte Palting/Seeham aber sechs auf eigenem Platz feiern. Mauerkirchen absolviert eine starke Rückrunde, feierte gegen Feldkirchen im Frühjahr den achten Sieg und kletterte auf den dritten Platz. In der Fremde bilanziert die Baumgartner-Elf ausgeglichen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - ATSV Laab

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg ATSV Laab

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Andreas Binder und Benjamin Bendl (beide Laab). Im Kracher der letzten Runde gerieten die Gilgenberger in Neuhofen böse unter die Räder und mussten sich nach der dritten Niederlage im Frühjahr vom Aufstiegskampf verabschieden. Auf eigenem Platz behielt die Hartl-Elf aber sieben Mal die Oberhand. Die Laaber feierten gegen Hohenzell den dritten Sieg in den letzten vier Runden und sprangen am Freitag auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Um diesen zu behaupten, reicht der Floß-Elf ein Unentschieden.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen Union Raiba Hochburg-Ach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Benjamin Koch (Hochburg). Feldkirchen musste in Mauerkirchen die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken, die Pessentheiner-Elf möchte sich aber mit dem fünften Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Im zwölften Rückrundenspiel musste Hochburg in Mattighofen die elfte Niederlage einstecken und rutschte am Freitag auf den Strich. Um das rettende Ufer noch zu erreichen muss der zweite Auswärtssieg gefeiert werden, zudem darf Laab in Gilgenberg nicht punkten.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

(Hinspiel: 2:4). Die Lochener feierten in Riegerting den vierten Sieg in den letzten fünf Runden und möchten im letzten Match unter Spielertrainer Stefan Bischof, der im Sommer vom bisherigen Co-Trainer Mario Rottensteiner abgelöst wird, den achten Heim-Dreier einfahren. Doch mit Neuhofen ist ein Gegner zu Gast, der im Kracher der letzten Runde Gilgenberg vom Platz schoss und nach dem siebenten Sieg in den letzten acht Spielen auf einem Relegationsplatz steht. Um diesen im Fernduell mit Schweinbach (Gruppe Nord-Ost) zu behaupten, muss die Klochan-Elf den achten Auswärtssieg feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter