Rüstorf: "Konnten Erwartungen übertreffen"

"Nachdem wir nun verstärkt den Weg mit eigenen Spielern gehen, war die Erwartungshaltung für die aktuelle Saison der 1. Klasse Süd eine eher geringe. Umso mehr freut es uns, dass wir eine starke Hinrunde absolvieren, uns mit dem fünften Rang im oberen Tabellendrittel präsentieren und die Erwartungen übertreffen konnten", freut sich Bernhard Vogl, der bei der im November abgehaltenen Jahreshauptversammlung des ATSV Rüstorf vom Sektionsleiter zum Obmann-Stellvertreter befördert wurde. Während Johannes Kronberger als Obmann bestätig wurde und in das bereits vierte Jahrzehnt als Vereinsfunktionär geht, ist nun Harald Wunsch neuer Sektionsleiter des Klubs.

"Mit dem Abschneiden sind wir rundherum zufrieden, dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen, haben wir doch in den letzten Runden einige Punkte unnötig liegen gelassen", so Vogl. "Aber trotz der guten Platzierung müssen wir im Frühjahr auf der Hut sein, ist doch die Abstiegszone nicht allzu weit entfernt, sind die derzeitigen sieben Punkte Vorsprung kein Ruhekissen", hebt der frischgebackene Obmann-Stellvertreter warnend den Zeigefinger. "Deshalb wollen wir gleich zu Beginn der Rückrunde alles klar machen, um in der Folge eine ruhige Saison spielen zu können."

Den Sack zumachen, was den Klassenerhalt betrifft, soll das bestehende Personal. "Neuzugänge sind im Winter keine geplant. Im Gegenteil, unter Umständen könnte uns sogar ein Spieler verlassen", geht Bernhard Vogl von einer ruhigen Transferzeit aus und hofft, dass Mario Speigner nach einer Sprunggelenksverletzung im neuen Jahr wieder fit ist. Unter Trainer Heinz Zoister startet der Tabellenfünfte am 24. Januar in die Vorbereitung, in der neben acht, neun Testspielen im März auch ein Trainingslager im steirischen Kapfenberg auf dem Programm steht.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter