Neukirchen/Vöckla: "Hoffentlich können wir mit dem Druck umgehen"

"Auch wenn wir eine starke Hinrunde absolviert haben, war schon der Herbst nicht einfach. Die Frühjahrssaison wird allerdings für uns nocht schwieriger werden, sind wir doch fortan die Gejagten", ortet Heinz Pillichshammer, Sektionsleiter der SPG Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen, in Ohlsdorf den gefährlichsten Jäger. Der Herbstmeister der 1. Klasse Süd will sich jedoch nicht vom Thron stürzen lassen und bereitet sich ab der ersten Februar-Woche gewissenhaft auf den Titelkampf vor.

Mit Stefan Schuster, der dem Regionalliga-Kader der Union Vöcklamarkt angehörte, im Herbst jedoch ausschließlich im 1b-Team agierte, steht Trainer Thomas Bischof eine echte Verstärkung zur Verfügung. "Schuster ist ein ausgezeichneter Spieler, der uns natürlich weiterhelfen kann. Unser Coach wird sich entsprechende Gedanken machen, auf welcher Position er den Neuzugang letztendlich einsetzen wird", so Pillichshammer. "Damit ist das Transferprogramm aber auch schon abgeschlossen, wird es keine weitere Neuerwerbung geben - und uns auch kein Spieler verlassen."

Kurz vor dem Trainingsauftakt sind beim Tabellenführer alle Mann an Bord, steht dem Trainer derzeit der gesamte Kader zur Verfügung. "Das Vorbereitungsprogramm hat es in sich. So sind drei, vier wöchentliche Einheiten vorgesehen - es kann ab und an aber auch eine fünfte eingeschoben werden", kündigt der Sektionsleiter eine schweißtreibende Aufbauzeit an. Neben fünf geplanten Testspielen wird Trainer Bischof mit seiner Mannschaft zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt im Südburgenland ein Trainingslager abhalten.

"Und dann hoffen wir, dass wir rasch in die Gänge kommen und wir gut in die Frühjahrssaison starten. Denn schon in den ersten drei Runden - gegen Rüstorf, Neukichen/Altmünster und Vöcklamarkt - wird sich weisen, ob wir an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen können. Hoffentlich können wir mit dem Druck umgehen", spricht Heinz Pillichshammer das Ziel an, erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufzusteigen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.