Optimismus in Lenzing

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Süd und den Turbulenzen in der Herbstsaison ist beim ATSV Lenzing wieder Ruhe eingekehrt, blickt das Tabellenschlusslicht dem Abstiegskampf zuversichtlich entgegen. "Die Jungen haben bereits auf der Zielgeraden der Hinrunde ihr Können unter Beweis gestellt, weshalb sie auch weiterhin unser Vertrauen genießen und wir überzeugt sind, den Klassenerhalt zu schaffen", erklärt Sportchef Robert Schuster.

Neo-Trainer Peter Vandersitt muss im Frühjahr auf zumindest zwei Spieler verzichten. So steht neben Ex-Kapitän Daniel Egger auch Marcell Hanetseder, der zum Liga-Konkurrenten nach Gampern wechselt, nicht mehr zur Verfügung. "Es kann sein, dass uns auch Benjamin Richardt verlässt. Über einen möglichen Wechsel wird am Samstag mit den Verantwortlichen der Union Vöcklamarkt gesprochen", weiß Schuster. "Bislang konnten wir zwar noch keinen Neuzugang begrüßen, das kann sich aber unter Umständen noch ändern, da bereits einige Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt wurden", hofft der Sportchef auf die eine oder andere Verstärkung.

Beim gestrigen Trainingsauftakt war aber doch ein "Neuer" dabei. "Roland Arnitz ist nach einer langen Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Stürmer, sondern auch ein überaus wichtiger Spieler für uns", hofft Robert Schuster auf einige Arnitz-Tore. "Derzeit sind sämtliche Kaderspieler fit und hochmotiviert, können wir somit eine intensive Vorbereitung absolvieren."

Bereits am Samstag bestreitet der Tabellenletzte das erste von sieben Testspielen und trifft dabei am Kunstrasen in Vöcklamarkt auf den Vöcklabrucker SC. Besonderes Augenmerk legt man in Lenzing auf das einwöche Trainingslager, welches Anfang März im türkischen Belek abgehalten wird. "Für uns zählt einzig und alleine der Klassenerhalt, ist die Platzierung dabei nicht so wichtig. Und erreichen wir das angestrebte Ziel, dann kann es in der nächsten Saison schon ganz anders aussehen", blickt der Sportchef nach vorne.


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.