Roitham spekuliert mit Podestplatz

Obwohl der SV Promot Roitham mit einem fünften Rang im oberen Tabellendrittel der 1. Klasse Süd überwintert, muss die Mannschaft von Trainer Karl Lexl auch einen Blick in den unteren Bereich der Tabelle werfen, ist doch die Abstiegszone nicht allzu weit entfernt. "Natürlich müssen wir aufpassen, wollen aber mit einem guten Saisonstart rasch für klare Verhältnisse sorgen", ist Sektionsleiter Thomas Weber zuversichtlich.

Der Tabellenfünfte wird mit einem leicht veränderten Kader die Rückrunde in Angriff nehmen. "Da uns Torwart Christian Riedler in Richtung Gschwandt verlassen hat, mussten wir uns nach einem Tormann umsehen und stehen auch kurz vor einer Verpflichtung. Möglicherweise wird in den nächsten Tagen auch noch ein Defensivspieler zu uns stoßen", will Weber die Namen jedoch noch nicht preisgeben. Sicher ist hingegen, dass mit Peter Neudorfer und Kurt Pichlmann zwei Defensivspieler wieder die Schuhe schnüren und es im Frühjahr wieder wissen wollen.

"Bereits vor zwei Wochen wurde das Training wieder aufgenommen, derzeit wird zweimal wöchentlich vorwiegend gelaufen. Ab der kommenden Woche stehen dann drei "normale" Einheiten auf dem Programm", weiß der Sektionsleiter. Am nächsten Freitag bestreitet die Lexl-Elf das erste von insgesamt acht Testspielen und trifft dabei am Kunstrasen in Gmunden auf Landesligist Pettenbach.

"Dem Rückrundenauftakt messen wir besondere Bedeutung bei und wollen in den ersten beiden Spielen gegen Lenzing und Gosau entsprechend punkten, um in der Folge ohne Druck agieren zu können. Den wir möchten den erkämpften fünften Tabellenplatz zumindest halten. Und wenn es im Frühjahr besonders gut läuft, ist sogar noch ein Podesplatz möglich", erhofft sich Thomas Weber eine Rangverbesserung. Den Feinschliff wollen sich die Roithamer in Güssing holen, wo Mitte März ein Trainingslager auf dem Programm steht.


Foto:  Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter