Souveräner Auswärtserfolg für den Vöcklabrucker SC

altaltBeim Expertentipp zur 8. Runde der 1. Klasse Süd OÖ prognostizierte Wilhelm Schwaiger seinem Vöcklabrucker Sportclub ein schwieriges Spiel beim SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura und tippte auf ein Remis. Seine Mannschaft konnte diesmal allerdings über die gesamten 90 Minuten überzeugen und gewann auswärts souverän mit 5:0.

Erfolgreiches Vöcklabrucker Pressing

In den Vorwochen konnte die junge Vöcklabrucker Mannschaft Coach Wilhelm Schwaiger nicht vollends überzeugen. Seine Kritik zeigte Wirkung, in Stadl-Paura begannen die Gäste äußerst aggressiv und pressten die Heimischen gehörig an. In BW Stadl Paura Voecklabruck Dannenbaum 051013 (1)der 10. Minute führte eine so entstandene Torchance zur Führung, Sebastian Klebl zog von halblinks zur Mitte, zog mit rechts ab und versenkte das Leder zum 1:0 für die Gäste. Von der Nowotny-Elf kam weiterhin nicht viel, nur bei der ein oder anderen Standardmöglichkeit kam sie gefährlich vor das gegnerische Tor. Vöcklabruck erhöhte in der 31. Minute auf 2:0, Petar Cotic traf nach einem Eckball per Kopf. Als Klebl kurz vor der Pause (42.) nach einem Solo auf 3:0 erhöhte, war das Spiel praktisch schon entschieden. "Klebl war sehr stark und traf nun auch, was ihm in der Vergangenheit nicht so oft gelang. Leider hat er sich dann im zweiten Durchgang an der Schulter verletzt, wird im Herbst wohl nicht mehr spielen können", sagt Schwaiger.

Diesmal fällt die Schwaiger-Elf nicht zurück

In den Vorwochen bot Vöcklabruck gute Leistungen, oft aber nur eine Halbzeit lang. In Stadl-Paura war das anders. "Wir haben in der Halbzeit die Fehler angesprochen,BW Stadl Paura Voecklabruck Dannenbaum 051013 (2) sind auch etwas lauter geworden", sagt der Vöcklabruck-Coach. Die Pausenansprache zeigte Wirkung, schon zwei Minuten nach Wiederbeginn stellte Benjamin Leukermoser nach einem Abpraller von der Latte auf 4:0 für die Gäste. Die Schwaiger-Elf drängte danach nicht mehr vehement auf weitere Tore, kam dennoch zu einigen Chancen. Von den Heimischen war in der Offensive weiterhin nichts zu sehen, zu diszipliniert agierten die Bezirkshauptstädter. In der 78. Minute stellte Cotic nach missglückter Abseitsfalle der Gastgeber auf 5:0, dies war schließlich auch der Endstand in dieser einseitigen Partie.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.