ASKÖ Ohlsdorf rehabilitiert sich nach Schwanenstadt-Abfuhr

alt

altIn der Vorwoche war der ASKÖ Ohlsdorf noch mit 0:5 gegen Schwanenstadt untergegangen, gegen den Tabellenzweiten der 1. Klasse Süd OÖ, den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach gab es nun aber einen verdienten 2:1-Heimsieg, und das nachdem man zur Pause noch 0:1 zurückgelegen war. Nach diesem Erfolg hat die Auer-Elf nur noch zwei Punkte Rückstand auf Lambach.

Ohlsdorf stark, Lambach effizient

Die Auer-Elf konzentrierte sich zu Beginn des Spiels vor allem auf die Defensive, zu sehr saß das 0:5 in gegen Schwanenstadt noch in den Knochen. Auch Lambach war vorerst recht vorsichtig, was zu einer unauferegten Anfangsphase führte. In der Folge zeichnete sich allerdings immer mehr ab, wer hier das Kommando übernehmen sollte, Ohlsdorf agierte immer öfter mit guten Kombinationen, kam immer wieder bis zum gegnerischen Sechzehner, nur mit dem Abschluss wollte es nicht so recht klappen. Die beste Möglichkeit fand David Breuer vor, sein Schuss landete allerdings nur an der Stange. Von Lambach war in der Offensive nicht viel zu sehen, und doch gingen die Gäste in der 20. Minute in Führung. Nach einem Eckball war Markus Woldrich per Kopf zur Stelle und verwandelte ins kurze Eck - 0:1. Dies sollte der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben.

Auer-Elf dreht das Match

"In der Pause haben wir Klartext gesprochen, ich habe mehr Kommunikation am Feld und mehr Konzentration beim Abschluss gefordert. Die Spieler haben das dann auch umgesetzt", sagt Ohlsdorf-Coach Christian Auer. Ohlsdorf machte sofort wieder Tempo, und nun klappte es auch mit den Toren. In der 54. Minute bekam Ivan Tokic den Ball auf der linken Seite, sah auf und bediente den mitgelaufenen Defensivmann Lukas Kreutzer. Dieser übernahm die Maßflanke volley und traf genau unter die Latte - 1:1 (54.). Die erstmalige Führung der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, diesmal zog Breuer über links auf, dessen misslungene Flanke landete an der Stange, Ivan Tokic war zur Stelle und staubte zum 2:1 (66.) ab. Lambach bäumte sich in der Folge noch einmal auf, versuchte es mit der Brechstange. Vor allem bei Eckbällen waren die Gäste gefährlich, zum Torerfolg führte aber keiner von ihnen. Auch Ohlsdorf vergab noch einige Möglichkeiten auf eine höhere Führung, unter anderem scheiterte Christoph Kieninger mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Es blieb schließlich beim nicht unverdienten 2:1-Sieg für die Auer-Elf.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.