Scharnstein: "Stimmung ist besser geworden"

Nach dem Absturz in der zweiten Herbsthälfte hat sich beim SV Wolf System Scharnstein im Winter einiges getan. So ist nicht nur Spielertrainer Harald Aitzetmüller zurückgetreten, sondern hat sich der Tabellenvorletzte für den Abstiegskampf der 1. Klasse Süd mit vier Spielern verstärkt. "Unter Neo-Trainer Christian Schögl trainiert die Mannschaft sehr fleißig, ziehen alle Spieler mit und ist zudem die Stimmung gegenüber dem Herbst besser geworden", ortet Funktionär Ronald Holly viel Positives.

Neben Reinhold Riedler und Wolfgang Wagenleitner (beide Micheldorf 1b) sind auch die Routiniers Attila Toth (Zipf) und Bernhard Schögl (Grünau) nach Scharnstein gwechselt. "Der Kader ist über den Winter nicht nur etwas angewachsen, sondern werden nach dem Trainerwechsel auch die Karten neu gemischt und muss ums Leiberl gekämpft werden", so Holly, der sich vor allem vom neuen Legionär einiges erwartet. "Im Herbst konnten wir nur neun Tore erzielen, ich hoffe, dass sich durch die Verpflichtung des Ungarn die Durchschlagskraft unserer Offensive erhöht."

Die Mannschaft von Neo-Trainer Schögl hat bislang zwei Testspiele bestritten: 4:0 gegen SV Ebensee und 0:4 gegen Losenstein, verzichtet jedoch auf ein Trainingslager. "Im März werden wir für ein paar Tage nach Feistritz fahren, steht dabei das Teambuilding im Vordergrund, sollen sich Mannschaft und Trainer besser kennenlernen und sich auf die Meisterschaft einschwören", sagt Ronald Holly. "Ab dem vierten Platz liegen die Mannschaften sehr eng beisammen, ist ein beinharter Abstiegskampf zu erwarten. Mit den Transferaktivitäten haben wir ein Zeichen gesetzt und wollen die Klasse unbedingt halten. Aber schon nach den ersten vier Runden werden wir wissen, ob die Chance lebt, denn wir bekommen es zu Beginn mit einigen direkten Konkurrenten zu tun."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter