U14-Trainer übernimmt Kampfmannschaft

Nach einem siebenten Platz im vergangenen Spieljahr geht der SV Promot Roitham mit einem neuen Trainer in die unmittelbar bevorstehende Saison der 1. Klasse Süd. "Karl Lexl löste im Sommer Günter Moshammer ab, der in zwei Amtszeiten sehr erfolgreich bei uns tätig war. Lexl hat zuletzt das U14-Team betreut, ist überaus engagiert und hat die Mannschaft bereits gut im Griff", erklärt Sportchef Erich Wutsch.

Der neue Coach hat einen veränderten  Kader übernommen. Während Peter Neudorfer und Kurt Pichlmann aus beruflichen Gründen im Herbst nicht zur Verfügung stehen und Torwart Christian Stix nach Niederthalheim gewechselt ist, haben sich die Roithamer mit vier Spielern verstärkt: Siegfried Lochner und Andreas Loipetsberger (beide Rüstorf), Gerald Eder (ATSV Stadl-Paura) sowie Christian Riedler (Gschwandt). "Wir haben drei Stammspieler verloren, die nicht leicht zu ersetzen sein werden. Aber neben den Neuerwerbungen rücken weitere junge Spieler nach", ist dem Sportchef nicht bange.

Unter Neo-Trainer Lexl konnten drei der vier Testspiele gewonnen werden: 3:2 gegen Vorchdorf, 4:3 gegen Gunskirchen, 1:0 gegen BW Stadl-Paura und 2:7 gegen Lambach. "Die neuen Spieler sind bereits gut integriert und innerhalb des Teams herrscht eine ausgezeichnete Disziplin", ist Erich Wutsch kurz vor dem Saisonstart zufrieden. "Unsere Liga ist stärker geworden. So haben die Favoriten Ohlsdorf und Schwanenstadt mächtig aufgerüstet und sind auch die Liga-Neulinge allesamt nicht zu verachten", erwartert der Sportchef eine beinharte Meisterschaft. "Aber wir sind zuversichtlich, dass wir uns im oberen Tabellendrittel präsentieren können. Dazu ist jedoch ein guter Start vonnöten. Wir wollen in den ersten Spielen gegen Lenzing und Gosau rasch in die Gänge kommen, wenngleich das zwei schwere Partien werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter