"Natürlich wollen wir Meister werden"

Schon im Vorjahr zählte ASKÖ Ohlsdorf zum Favoritenkreis der 1. Klasse Süd. Die Elf von Trainer Horst Kromer musste im Titelkampf im Frühjahr jedoch klein beigeben und belegte am Ende "nur" den dritten Platz. "Natürlich wollen wir heuer Meister werden. Aber das wird erneut nicht leicht, wenngleich wir meiner Meinung nach über die notwendige Qualität verfügen. Aber da muss dann im Endeffekt auch alles passen", hofft Sektionsleiter Werner Luschtinetz auf einen günstigen Saisonverlauf.

Für das Unternehmen Meistertitel haben sich die Ohlsdorfer ordentlich verstärkt. So stehen Trainer Horst Kromer mit Mario Broser (Altmünster), Robert Steinböck (Schwanenstadt) und Martin Sturm (Pinsdorf) drei neue Spieler zur Verfügung. Zudem wird Ex-Gmunden-Goalie Andreas Hüttner als Tormanntrainer fungieren und in den ersten Runden den nach einem Arbeitsunfall derzeit rekonvaleszenten Jürgen Reisenberger im Tor vertreten. Mit Benjamin Troppmair (Attnang) und Harald Feichtinger (Karriereende) stehen zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung.

"Mit den Transferaktivitäten konnten wir die Qualität noch einmal erhöhen. Die Vorbereitung ist bislang auch ausgezeichnet verlaufen, sodass wir der Meinung sind, gut gerüstet in die neue Saison zu gehen", ist der Sektionsleiter optimistisch. In den bisherigen vier Testspielen ist die Kromer-Elf ungeschlagen geblieben: 5:0 gegen Gschwandt, 3:2 gegen Sipbachzell, 5:1 gegen Westbahn Linz und 1:1 gegen Lambach. "Außer Reisenberger steht dem Trainer derzeit der gesamte Kader zur Verfügung. Es kann eigentlich schon los gehen", wünscht sich Luschtinetz einen optimalen Auftakt. "Vor den Heimspielen gegen Frankenmarkt und Roitham müssen wir allerdings zum Bezirksliga-Absteiger nach Gosau. Auf dem kleinen Platz ist alles möglich. Als spielerisch gute Mannschaft ist das für uns sicher kein Vorteil". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter