1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Hitzl, Sportlicher Leiter des USC Attergau, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Rückrunde wird für sein Team im Zeichen des Abstiegskampfes stehen und als klares Ziel ist der Klassenerhalt ausgegeben. Die mit vielen jungen Eigenbauspielern gespickte Mannschaft von Neo-Trainer Jürgen Schatas ist zuversichtlich, diesen auch zu schaffen.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Spitz Attnang – SC Schwanenstadt  Tipp:  1:2
In dieser Begegnung favorisiere ich die Schwaiger-Elf. Sollten sie ihre Defensivprobleme wieder in den Griff bekommen, können sie sicherlich noch einige Plätze gutmachen in der Tabelle.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Wolf System Scharnstein – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  Tip:  2:2
Beide Teams sind auf Augenhöhe. Bei der zweiten Mannschaft des Regionalligisten weiß man nie genau welche Spieler zum Einsatz kommen werden. Scharnstein wird unter dem neuen Trainer Christian Schögl zuhause einen Punkt holen.

Sonntag, 16.30 Uhr, USC Attergau -  SK Neukirchen/Altmünster  Tipp:  3:1
Wir brauchen unbedingt einen Sieg um uns Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Das Duell gegen einen direkten Konkurrenten nehmen wir daher sehr ernst und wir werden den Platz als Sieger verlassen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union  Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen – ATSV Rüstorf  Tipp:  2:0
Der Herbstmeister wird im eigenen Stadion nichts anbrennen lassen und mit einem vollen Erfolg ins Frühjahr starten. Für die bisher überraschend starken Gäste wird dieses Mal nichts zu holen sein.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Gampern – TSV Sparkasse Frankenmarkt  Tipp:  2:1
Für mich sind beide Mannschaften gleichwertig und es wird ein Lotteriespiel, wer nach 90 Minuten die Oberhand behält. Will man noch einmal ganz zur Spitze vorkommen, hilft nur ein Sieg und den wird sich der starke Aufsteiger auch erkämpfen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – ASKÖ Raiffeisen Gosau  Tipp:  3:0
Titelaspirant Ohlsdorf darf sich im ersten Heimspiel der Rückrunde keinen Fehlstart erlauben um weiterhin vom Aufstieg träumen zu dürfen. Diese Aufgabe wird die Kromer-Elf auch souverän meistern und diese Begegnung klar und deutlich gewinnen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Promot Roitham – ATSV Lenzing  Tipp:  2:1
Die Truppe von Trainer Karl Lexl wird sich aufgrund ihres stärkeren Kollektivs gehen den Tabellenletzen aus Lenzing durchsetzen. Mit dem aktuell fünften Platz ist man zwar zufrieden, aber es sind nur sechs Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz. Daher wird man den Gegner sicher nicht unterschätzen.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.