Union Oberwang und Trainer Peter Dessl gehen nach sechs erfolgreichen Jahren getrennte Wege

Die Union Oberwang absolvierte in der 1. Klasse Süd eine solide Saison und landete als Siebenter genau im Mittelfeld der Tabelle. Nach sechs Jahren als Cheftrainer in Oberwang hat sich Peter Dessl dazu entschlossen, sein Traineramt niederzulegen.  Mit ihm als Coach konnte der Verein im Rahmen seiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten viele Erfolge verzeichnen.

 

Unter der Führung von Peter Dessl konnte eine Mannschaft geformt werden, welche als Höhepunkt in der Saison 2010/11 den Meistertitel und somit den Wiederaufstieg in die 1. Klasse Süd erringen konnte. Im selben Jahr sicherte sich auch  die „1b-Mannschaft“ den Titel. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Cheftrainer war Dessl für die verletzten Spieler stets als Masseur zur Stelle. Er wird voraussichtlich eine Pause einlegen obwohl es bereits Angebote gibt. Die Sportunion Oberwang bedankt sich auf diesem Wege bei Peter Dessl für sechs Jahre hervorragende, ehrliche und leidenschaftliche Arbeit und wünscht ihm für seine sportliche, vor allem aber für seine private Zukunft alles Gute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.