6:0! Alle Tore durch Neuerwerbungen

altaltIm Rahmen der Saisonvorschau auf die 1. Klasse Süd äußerte sich SC Schwanenstadts neuer Trainer, Wilhelm Schwaiger" gegenüber unterhaus.at vorsichtig optimistisch. Der Coach hatte aber auch Bedenken, galt es doch zahlreiche neue Spieler zu integrieren. Beim Saisonauftakt gegen den FC Spitz Attnang funktionierte alles wie am Schnürchen, schossen die "Schwäne" den Bezirksliga-Absteiger vom Platz.

Am ersten Spieltag kam der Schwaiger-Elf aber auch entgegen, dass die Attnanger nach der Unruhe nach dem Abstieg ebenfalls mit einer fast neuen Mannschaft in die neue Saison gehen. Zudem musste Neo-Spielertrainer Drazen Svalina auf den gesperrten Hubert Möseneder und den verletzten Benjamin Troppmair verzichten. Schwanenstadts Trainer "Willi" Schwaiger nominierte in der Startformation gleich acht Neuerwerbungen, lediglich Matthias Haas, Mario Jakovljevic und Peter Neuhuber trugen schon im Vorjahr das Schwanenstädter Trikot.alt

Zu Beginn agierten die Gäste im Stadion Vor der Au noch überaus engagiert und motiviert. So hatte Haris Mehmedovic die Attnanger Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Torwart Manuel Feurhuber. Damit hatte die Svalina-Elf ihr Pulver auch schon verschossen, ging es in der Folge fast nur mehr in Richtung Gästetor. Noch in der Anfangsphase eröffnete der ehemalige Marchtrenker Stefan Todorov den Torreigen. Als Heimkehrer Kevin Kofler nach rund 20 Minuten auf 2:0 erhöhte, war die Partie eigentlich schon entschieden. Abermals Todorov und Tobias Anschober, der im Sommer aus Lambach gekommen war und auf Anhieb im Mittelfeld die Fäden zog, fixierten den 4:0. Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der klaren Überlegenheit der Schwaiger-Elf, die den Ball zirkulieren ließ und wunderschöne Tore erzielte. Der überragende Mariyan Dragnev, im Vorjahr im Dress von Bezirksligist St. Marienkirchen/Polsenz und Todorov mit seinem dritten Treffer machten nach einer Stunde das halbe Dutzend voll. Somit wurden beim 6:0-Kantersieg des SC Schwanenstadt sämtliche Tore von Neuerwerbungen erzielt. Lediglich dem überaus fleißigen und mannschaftsdienlichen Nihad Hrvacic, der in der Vorsaison in Edt spielte, gelang es nicht, seine starke Leistung mit einem Tor zu krönen.

Wilhelm Schwaiger (Trainer SC Schwanenstadt): "Natürlich habe ich mir einen Sieg erhofft, aufgrund der eher durchwachsenen Vorbereitung konnte ich diesen aber nicht unbedingt erwarten. Besonders angetan war ich von der geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir haben tolle Spielzüge auf den Rasen gezaubert und die Tore ausnahmslos herausgespielt. Jetzt gilt es aber am Boden zu bleiben und nicht überheblich zu werden."

Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter