Trainer Lexl bleibt in Roitham

Nach vier Siegen in Serie und dem Unentschieden in der Vorwoche beim Tabellenführer in Neukirchen/Vöckla, verzeichnete der SV Promot Roitham vor wenigen Tagen ein weiteres Erfolgserlebnis. "Wir freuen uns, dass Karl Lexl in dieser Woche uns für ein weiteres Jahr als Trainer zugesagt hat", so Obmann Franz Niederländer. Nach der Vertragsverlängerung des Übungsleiters setzten die Kicker im Heimspiel gegen den FC Spitz Attnang ihre Erfolgsserie fort und konnten sich in der Tabelle der 1. Klasse Süd vorerst auf den zweiten Rang verbessern.

Die Roithamer begannen mit dem wiedergenesenen Kapitän Stefan Quirimayr als Libero und hatten zu Beginn in der Abwehr mit den schnellen Attnanger Stürmern Probleme. In der achten Minute führte ein Eigentor von Roithams Daniel Huemer, der einen Torschuss ins eigene Gehäuse ablenkte, zum 0:1. Dann wurden aber die heimstarken Roithamer immer besser und Torjäger Vladislav Vladov konnte mit einem Doppelpack, seinen Saisontoren 17 und 18, die Partie drehen und die Lexl-Elf mit 2:1 in Führung bringen. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Hausherren und fanden gute Tormöglichkeiten vor, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. Als in der 30. Minute Oliver Gösslbauer nach Traumvorlage von Vladov zum 3:1 einschoss, zeichnete sich ein klarer Sieg der Heimelf ab.

Nach Seitenwechsel dann aber ein völlig anderes Bild. Die Gäste stellten auf Angriff um und stürmten nun in Richtung Roithamer Tor. Der Lohn für die Offensivbemühungen war in der 65. Minute der Anschlusstreffer durch Kadir Akin. Roitham verlegte sich aufs Kontern und konnte die Partie offen halten.
Die Gästeelf rund um Spielertrainer Drazen Svalina versuchte bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, doch es reichte nicht mehr, blieb es beim 3:2-Heimsieg des SV Roitham. "Die Attnanger haben toll gekämpft, brachten uns in große Verlegenheit und wollten auf keinen Fall verlieren", zollt Roithams Trainer Karl Lexl der abstiegsbedrohten Svalina-Elf großes Lob.

Während die Roithamer am nächsten Sonntag in Gampern antreten müssen, empfängt der FC Attnang den SV Scharnstein zum "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.