1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Gamperns Sektionsleiter Johann Stockinger die Vorschau auf die 22. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ohlsdorf musste man in der Vorwoche eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. In einem sehr guten Spiel konnte Gampern unzählige Topchancen nicht verwerten und erhielt in der 90. Minute das entscheidende Gegentor. Dieses Mal erhofft sich der Sektionsleiter im Mach gegen den Drittplatzierten aus Roitham einen vollen Erfolg.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SC Schwanenstadt 08 - ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:   2:1
Die Schwaiger-Elf hat gute Einzelspieler in ihren Reihen. Da der Zug Richtung Meisterschaft für Ohlsdorf, trotz des Sieges in der Vorwoche gegen uns, bereits abgefahren scheint, glaube ich an einen Heimsieg. Schwanenstadt braucht noch Punkte um den Abstiegsrängen weiterhin fern zu bleiben.

Sonntag, FC Spitz Attnang - SV Wolf System Scharnstein   Tipp:   2:2
Abstiegskampf pur herrscht in diesem Duell und wird sicher heiß umkämpft sein. Beide Teams verzeichneten am Wochenende knappe Niederlagen gegen Mannschaften von ganz vorne. Ich erwarte mir einige Tore und eine Punkteteilung.

Sonntag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - USC Attergau   Tipp:   4:1
Der überlegene Tabellenführer wird gegen die Schützlinge von Trainer Jürgen Schatas nichts anbrennen lassen. Der Kampf um den Aufstieg dürfte entschieden sein und sie sind für mich auch ein verdienter und würdiger Meister.

Sonntag, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b - TSV Sparkasse Frankenmarkt   Tipp:   1:1
Derbystimmung in diesem Aufeinandertreffen. Beide Mannschaften befinden sich im gesicherten Mittelfeld und sind auch nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Entsprechend der Platzierungen rechne ich mit einem Remis zwischen den Kontrahenten.

Sonntag, ATSV Rüstorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:   0:0
Rüstorf hat durch die vollen Erfolge in den letzten beiden Partien sicher einiges an Selbstvertrauen getankt und auch Gosau ist bereits drei Runden lang ohne Niederlage. Aufgrund der Gefahr noch unter den Strich zu rutschen, wird sich der Außenseiter voll reinhauen und einen Auswärtspunkt holen.

Sonntag, SK Neukirchen/Altmünster - ATSV Lenzing   Tipp:   3:1
In Lenzing konnte man seit dem Start ins Frühjahr gemeinsam mit Attergau, das eigene Konto erst um fünf Punkte aufstocken und steht daher am Schluss der Tabelle. Die Mannen von Trainer Walter Spiesberger werden ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen und den Platz als Sieger verlassen.

Sonntag, Union Gampern - SV Promot Roitham   Tipp:   2:1
Wir haben aufgrund von Sperren drei wichtige Spieler vorzugeben. Dafür werden andere in die Bresche springen und es wird wieder eine gute Mannschaft am Feld stehen. In Roitham herrscht durch die Vertragsverlängerung von Trainer Karl Lexl gute Stimmung, aber ich bin optimistisch und hoffe, dass wir diese durch drei Punkte unsererseits etwas trüben können.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.