Gampern gegen Lexl-Elf ohne Chance

Nach nur zwei Punkten in den letzten sechs Runden bekam es die Union Gampern auf eigenem Platz mit dem SV Promot Roitham zu tun. Die Gästeelf von Trainer Karl Lexl setzte ihre eindrucksvolle Erfolgsserie fort und ist mit sechs Siegen in den letzten sieben Spielen - gemeinsam mit Fast Meister Neukirchen/Vöckla - das mit Abstand beste Team der Frühjahrssaison der 1. Klasse Süd. Während die Roithamer mit dem 13. Saisonsieg auf den zweiten Rang vorstoßen konnten, droht Gampern der Sturz aus dem oberen Tabellendrittel.

Die Gäste aus Roitham begannen sehr offensiv und machten sofort mächtig Dampf. Der Lohn war der Führungstreffer in der fünften Minute durch Mittelfeldmotor Peter Neudorfer. Roitham hatte spielerisch ein deutliches Übergewicht und so gelang Torjäger Vladislav Vladov in Minute 18, nach einem Stanglpass das 0:2. Gleich darauf ein Elfmeterfoul von Roithams Torhüter Roman Messics, den Strafstoß verwertete György Bozser sicher zum Anschlußtreffer. Zwei Minuten darauf stellte Roithams pfeilschneller Stürmer, Oliver Gösslbauer, mit wunderschönem Heber ins Kreuzeck den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Lexl-Elf kontrollierte das Spiel und Vladov erzielte kurz vor Seitenwechsel mit einem Kopfball die 4:1-Führung der Roithamer.

Nach der Pause das gleiche Bild, Roitham griff an und die ersatzgeschwächten Heimischen verlegten sich aufs Kontern. Nach wunderschönem Doppelpass wurde Vladov im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter konnte der Torjäger aber nicht verwerten - Gamperns Keeper Bernhard Gföhler parierte den Penalty. Die Gäste waren jederzeit Herr der Lage und hatten die Heimischen stets im Griff. Ganz stark am Platz waren Roithams Oldboy Georgi Myuftiev und Gamperns Mittelfeldspieler Bozser. Nach dem klaren 4:1-Erfolg will der SV Roitham am Freitag, 18 Uhr, im Heimspiel gegen den SC Schwanenstadt seinen Siegeszug fortsetzen. Die Union Gampern muss erst am kommenden Sonntag wieder ran und hofft in Scharnstein auf ein Erfolgserlebnis.

"Bei Gampern merkte man das Fehlen von drei Stammspielern, das haben wir hervorragend ausgenützt und kaum Torchancen zugelassen. Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft", so ein sehr zufriedener Roithamer Trainer Karl Lexl. "Oliver Gösslbauer, Daniel Huemer sowie alle anderen Spieler werden auch in der nächste Saison das Roithamer Trikot überstreifen", freut sich Obmann Franz Niederländer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter