1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Spitz Attnangs Sektionsleiter Anton Hager die Vorschau auf die letzte Runde der 1. Klasse Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Attnanger haben zwar nur noch theoretische Chancen, Viertletzter der Liga zu werden, doch auch für den besten Drittletzten bzw. möglicherweise für die zwei besten Drittletzten aller 1. Klassen winkt am Saisonende der Klassenerhalt. Somit ist die Hoffnung für die Svalina-Elf noch nicht verloren, Sektionsleiter Hager tippt im letzten Spiel der Saison natürlich auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft.

Freitag, 19 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – SV Promot Roitham   Tipp:  1:4
Es hat den Anschein - nach den letzten beiden klaren Niederlagen - dass die jungen Vöcklamarkter nicht mehr alles geben und auch nicht mehr in Vollbesetzung spielen werden. Daher tippe ich auf einen klaren Sieg der Gäste aus Roitham.

Samstag, 17 Uhr, SC Schwanenstadt 08 – Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  1:3
Der Meister aus Neukirchen wird die Saison mit einem Sieg beenden wollen und ich denke, die Bischof-Elf wird sich in dieser Partie am Ende auch durchsetzen können, zumal Schwanenstadt am Pfingst-Wochenende gegen Absteiger Attergau eine bittere Niederlage einstecken musste.

Sonntag, 17 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt – ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:  4:0
Die Heimischen präsentierten sich in den letzten Wochen sehr stark und da Gosau praktisch gerettet ist, wird die Luft bei der Roitmayer-Elf heraußen sein. Daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg von Frankenmarkt.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – ATSV Lenzing   Tipp:  2:0
Die Gastgeber planen schon für die neue Saison und befinden sich im Aufwind. Ich tippe auf einen Sieg der Quirchtmayr-Elf, nicht zuletzt deshalb, da Lenzing schon seit einigen Wochen als Fix-Absteiger feststeht und zuletzt sechs Niederlagen in Serie kassierte.

Sonntag, 17 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster – SV Wolf System Scharnstein    Tipp:  1:1
Beide Teams befinden sich im Tabellenmittelfeld und ich glaube, dass die Mannschaften mit einer Punkteteilung in die Sommerpause gehen werden, auch wenn die Neukirchener überaus heimstark sind und auf eigenem Platz in dieser Saison nur zwei Niederlagen hinnehmen mussten.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Rüstorf – USC Attergau   Tipp:  2:1
Auf dem schwer zu spielenden Platz in Rüstorf werden sich die Heimischen wohl knapp durchsetzen. Zudem befindet sich die Zoister-Elf im Aufwind und wird daher gegen die bereits abgestiegenen Attergauer gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Gampern – FC Spitz Attnang   Tipp:  2:3
Für unsere Mannschaft ist es die letzte Chance auf den Klassenerhalt, da möglicherweise auch die zwei besten Drittletzten aller 1. Klassen nicht absteigen. Wir werden noch einmal alle unsere Kräfte mobilisieren und ich tippe auf einen knappen Sieg unserer Mannschaft, doch es wird sehr schwer gegen Gampern.


Andreas Lang

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter