Rüstorf: "Gegner war kein Gradmesser"

altaltNach dem Abstieg aus der Bezirksliga steuert der FC Spitz Attnang schwierigen Zeiten entgegen. Nur acht Tage nach dem 0:6-Debakel in Schwanenstadt geriet die Elf rund um Neo-Spielertrainer Drazan Svalina auf eigener Anlage gegen den ATSV Rüstorf mit 0:8 unter die Räder. Während der Absteiger auch in der 1. Klasse Süd schon wieder mit dem Rücken zur Wand steht, freut man sich in Rüstorf über einen gelungenen Saisonstart.

Von der ersten Minute an ging es praktisch nur in Richtung Attnanger Tor. Konnte Torwart Mathias Lohninger in Minute fünf einen Distanzschuss von Andreas Steinmair gerade noch parieren, war der heimische Schlussmann sechs Minuten später erstmals geschlagen, als Rüstorfs Neuzugang Mario Speigner das 0:1 gelang. Obwohl der Trefferreigen erst begonnen hatte, fiel bereits Mitte der ersten Halbzeit das schönste Tor des Tages: Aus rund 25 Metern knallte Gabor Kövari einen Freistoß genau ins linke Kreuzeck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fixierte Jürgen Hennerbichler den 0:3-Pausenstand.

Mühten sich vor der Pause die Gastgeber noch redlich, hatten die Rüstorfer im zweiten Durchgang leichtes Spiel. Die kompakten Gäste kombinierten nach Beliebealtn und erzielten Tor um Tor. Nach zwei weiteren Speigner-Treffern, einem Doppelpack von Sebastian Zopf und dem zweiten Tor von Hennerbichler an diesem Tag kam der ATSV Rüstorf zu einem mühelosen 8:0-Kantersieg, hält nach zwei Runden bei vier Zählern und reiht sich vorerst im Vorderfeld ein.

Bernhard Vogl (Sektionsleiter (ATSV Rüstorf): "Der Gegner war sicher kein Gradmesser, doch unter Neo-Trainer Heinz Zoister ist ein frischer Wind zur spüren, ist das Team überaus kompakt und steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Wir müssen am Boden bleiben, weiterhin hart arbeiten und halten nach wie vor an unserem Saisonziel, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, fest."

Foto: Helmut Klein www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter