Hochwasser und Schlamm am Oberwanger Sportplatz (mit Fotos)

Am gestrigen Sonntagnachmittag hätte die Partie zwischen dem Ligaschlusslicht Union Oberwang und dem Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors in der 1. Klasse Süd stattfinden sollen! Aber da am Samstagabend ein Unwetter über Oberwang hinwegzog - mit starken Regengüssen - stieg der an den Sportplatz angrenzende Dauernbach und trat über die Ufer. Er überschwemmte den ganzen Platz der Oberwanger, das ganze Ausmaß ist auf den beigefügten Bildern zu sehen!

hochwasser-005

Hochwasser am Oberwanger Sportplatz

Am Samstagabend wurde der Oberwanger Fußballplatz von einem Hochwasser heimgesucht. Der an den Sportplatz angrenzende Dauernbach trat über sein Ufer und überschwemmte den Sportplatz. Innerhalb kurzer Zeit war der komplette Platz mit Wasser und Schlamm überdeckt. Auch Keller und Lagerräume des Vereinsgebäudes fielen dem Hochwasser zum Opfer. Der Schaden ist enorm, kann aber bis dato noch nicht beziffert werden.
Die Mannschaft und viele freiwillige Helfer (ca. 50 Personen!!) beteiligten sich am Sonntagmorgen bei den Aufräumarbeiten! An dieser Stelle möchte sich die Sektion Fußball bei den vielen spontanen Helfern bedanken!!!

Das für Sonntag geplante Meisterschaftsspiel gegen Stadl-Paura wurde auf Dienstag 31.05.2016 verschoben und wird auf dem Trainingsplatz ausgetragen.

hochwasser-001

hochwasser-007

Helfer bei den Aufräumarbeiten. Insgesamt waren ca. 50 Personen beteiligt.

hochwasser-002

hochwasser-004

Aus der Entfernung wird das Ausmaß der Überflutung erkennbar

hochwasser-006

Auch Keller und Lagerräume des Vereinsgebäudes fielen dem Hochwasser zum Opfer

 

Geschrieben von Manfred Zieher (Union Oberwang, www.sportunion-oberwang.at)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.