USC Attergau: Perfektes Trainingslager in Ungarn

Der USC Attergau beendete die Hinrunde der 1. Klasse Süd auf dem sechsten Tabellenplatz. Seit einigen Wochen bereiten sich die Mannen von Trainer Stefan Riedl intensiv auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vor. Nachdem man in den vergangenen Jahren auf ein Trainingslager inder Ferne verzichtet und dafür das heimische Angebot mit Kunstrasenplatz in Vöcklamarkt, Attergauer Freizeitzentrum und Relaxing im Hotel Schober/Lohninger angenommen hatte, wollte der Klub heuer ein Trainingslager im ungarischen Sopron abhalten.

Trainingslager 2017 - USC Attergau 

Aktive und Funktionäre ziehen an einem Strang

Neben 28 (!) Spielern, zwei Trainern und einem Masseur war am vorletzten Wochenende auch der gesamte Vorstand mit nach Ungarn gereist, um zu zeigen, daß Spieler und Funktionäre gemeinsam an einem Strang ziehen. Sektionsleiter Helmut Hüttmaier beraumte auch eine ganztägige Vorstandssitzung an, bei der auch Dr. Franz Dachs von der gleichnamigen Potentialschmiede referierte. Während der Anreise- bzw. Abreisetag wettermäßig nicht besonders waren, fand man an den Trainingstagen ausgezeichnetes Wetter und beste Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz des SC Sopron vor. Aber auch das Hotel „Löver“ bot alles, damit sich die Attergauer rundum wohlfühlen konnten. Chef-Coach Stefan Riedl und Co-Trainer Wolfgang Haberl konnten so nicht nur in puncto Kondition, sondern auch im Bereich Technik/Taktik die Spieler weiterbilden.

trainingslager-P2180003 

Vier Abgänge

Durch die Abgänge von vier altgedienten Fußballern in der Winter-Transferzeit sind in der Rückrunde besonders junge Spieler gefordert, diese Lücke zu schließen. Und von diesen Talenten waren auch im Trainingslager viele dabei. Beim ersten Aufbauspiel nach dem Trainingslager, dem 2:1 Sieg gegen Regau, steckte zwar bei einigen Kickern die Müdigkeit in den Knochen, doch in den Bereichen Taktik und Spielverständnis war ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen. Die Meisterschaft hat der zwar noch nicht abgeschrieben, doch es wird sehr schwer, mit der jungen Mannschaft - der Altersschnitt beträgt nur rund 20,5 Jahre - einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen.
Zum Meisterschaftsstart geht es am 18. März nach Ebensee. Eine Woche später folgt das Geimspiel gegen Gschwandt.

trainingslager-P2190072

trainingslager-P2190095

Zugänge:
Michael Binder (SK Kammer)
Daniel Binder (SK Kammer-Nachwuchs)

Abgänge:
Erdeniz Yilmaz (SPG Schneegattern/Pöndorf)
Daniel Lametschwandtner (Karrierepause)
Tobias Huschka (Karriereende)
Christian Herzog (Karriereende)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
2:1 gegen Union Regau (BLS)
2:1 gegen Union Oberwang (2S)
2:4 gegen Union Neukirchen/Vöckla (BLS)

Testspiele-Übersicht

 

Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.